Engelwurzelbalsam schädlich?

2 Antworten

Da dürfte nicht allzu viel passieren.

Sieh Dir auch diesen Artikel an.

Ätherische Öle helfen beim Durchatmen und sind ein altbewährtes Mittel bei Schnupfen und anderen Erkältungskrankheiten. Leider darfst Du mentholhaltige Öle trotz schleimlösender Wirkung bei Babys auf keinen Fall anwenden. Sie reagieren mit Atemkrämpfen und können schlimmstenfalls ersticken. Engelwurzbalsam bildet eine Ausnahme, da keine krampfauslösenden ätherischen Öle enthalten sind.

Bei Engelwurzbalsam handelt sich um eine Salbe mit Angelikawurzel (Engelwurz), Thymian, Majora und Johanniskrautöl. Daneben sind Bienenwachs, Wollwachs und Sheabutter enthalten, die dem Balsam die...…..

https://www.netmoms.de/tipps/engelwurzbalsam-anwendung-und-wirkung/

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich weiß natürlich, daß jedes Medikament mit Vorsicht zu genießen ist. Aber meine Kleine zahnt sehr, und ich erwischte die Tube des Engelwurzelbalsam. Das Zahngel ist ähnlich. Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt. Aber ich machte mir schon Gedanken, wenn soetwas passiert. Danke für deinen Link. Alles Liebe Dir. ❤️

Wie kann man das miteinander verwechseln? Medikamente bewahrt man schließlich seperat auf.

Ja natürlich ist es nicht gesund wenn das Baby etwas verschluckt was nicht dafür gedacht ist.