Lymphozyten - 44.4% zu hoch?

3 Antworten

Was das bedeutet wird dir der ARZT sagen

Allerdings: Eine Erhöhung kann auch von einer bereits durchgemachten Erkrankung kommen. Ich hatte auch mal im Dezember eine Grippe und hab im Februar oder März ein Blutbild machen lassen... da waren sie auch noch erhöht. Zumal deine Erhöhung nur relativ gering zud en Referenzwerten ist.

In diesem Sinne: Kann schlimm sein, kann auch harmlos sein, bei sowas fragt man in erster Linie den ARZT.

Anonym8750
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Auf mehreren Seiten wird der Referenzwert 45-47% angegeben, z.B.:

Wie hoch sind die Normalwerte? Als normal gelten bei Erwachsenen 1000 bis 2900 Lymphozyten pro µl. Teilweise werden die Lymphozyten auch als prozentualer Anteil an den gesamten weißen Blutkörperchen angegeben, in diesem Fall gelten 17 bis 47 Prozent als normal.

https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborwerte/lymphozyten-b-zellen-t-zellen-und-nk-zellen-736591.html

Dabei muss man auch das gesamte Blutbild anschauen.

Eine hohe Anzahl bedeutet eine Entzündung im Körper oder ein Virus, den dein Körper bekämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung