Schwellung am Arm - Thrombose ausschließen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Na wenn die Notaufnahme gemeint hat dass es nicht so schlimm ist, gehe nachher einfach zum Hausarzt.

hallo162162
Fragesteller

Danke!

hallo162162
Fragesteller
@frida001

War nur ein geschwollener Lymphknoten :)

Nein
Eine Thrombose ist auszuschließen!

Sowas bekommt man eher in den Beinen (Ausnahmen sind natürlich möglich), wird sich eher um eine Prellung oder so handeln.

Weiter beobachten, doch solange keine akuten Schmerzen Auftreten sollte es nur besser werden - vermutlich bist Du wo angeschlagen und hast Dir ein Hämatom zugezogen!

hallo162162
Fragesteller

Danke, war ein geschwollener Lymphknoten!

ErichW  21.01.2020, 16:54

Sowas in der Art dachte ich mir

Mit sowas muss du nicht in die Notaufnahme, da reicht auch der normale Hausarzt.

hallo162162
Fragesteller

Danke!

Ja

Guten Morgen.

Ein Fall für die Notaufnahme bist Du damit nicht, sehr wohl aber ein Fall für Deinen Hauarzt.

Dieser sollte Deine erste Anlaufstelle darstellen und Dich dann entsprechend weiterleiten.

In jedem Fall aber besser einmal zu viel, als einmal zu wenig und ärztlich untersucht werden, muss es meiner Meinung nach.

Was es ist, wird Dir letztendlich nur ein Arzt sagen können, ich wünsche Die jedenfalls aber eine gute Besserung bzw. Genesung.

hallo162162
Fragesteller

Danke!

hallo162162
Fragesteller
@fanofpaolo

War nur ein geschwollener Lymphknoten :)

Ja

Geh zum arzt

hallo162162
Fragesteller

Danke!