Musikantenknochen stark gestoßen

2 Antworten

Das ist kein Knochen, den Du Dir gestoßen haben könntest. An der Stelle verläuft ein Nerv ziemlich oberflächlich unter der Haut. Das Taubheitsgefühl wird zurückgehen, normalerweise. Sollte das nicht so sein, kann dein Chirurg an der Stelle einen kleinen Schnitt machen und den Nerv verlagern.

BlackeydMustang
Fragesteller

Ich weiß dass es kein Knochen ist, der Nerv heißt allerdings so, hab den Chirurg heute gefragt. :D Danke für die Antwort. :)

BuddyOverstreet  13.01.2015, 01:52
@BlackeydMustang

Nein, der Nerv ist der "Nervus Ulnaris", nur Leute, die keine Ahnung haben, sagen dazu Musikantenknochen. Von dem Chirurgen würde ich mich allerdings nicht operieren lassen ;-)

Und.... was hat der Arzt gesagt?

BlackeydMustang
Fragesteller

Laut Arzt hab ich mir den Musikantenknochen geprellt. Er hat mir den Ellbogen verbunden mit etwas Diclophenac Gel. Bis das Taubheitsgefühl weg geht kanns ne Weile dauern. Vielleicht 3 Tage, 1 Woche oder eventuell 8 Wochen. Wenn ich bis dahin immernoch Beschwerden habe soll ich nochmal wieder kommen. :)