Musikknochen gestoßen. Nerven beschädigt?

5 Antworten

Normalerweise sollte man nach ein paar Stunden keine Schmerzen mehr haben, wenn man sich den Ellenbogen gestoßen hat.

Wenn jetzt immer noch Schmerzen da sind, ist es ein Zeichen dafür, dass du dir am Ellenbogen wohl noch was anderes verletzt hast.

Bei leichten bis mittleren Schmerzen kannst du deine Eltern fragen, ob Sie eine Schmerztablette für dich haben.

Sind die Schmerzen aber nicht mehr erträglich und die Bewegung des Arms stark eingeschränkt, dann sag deinen Eltern Bescheid.

Deine Eltern können das besser beurteilen und dich eventuell zu einem Arzt bringen.

Du hast dir den Ellennerv geprellt (Nervus ulnaris) und der kann schon einige Tage bis Wochen ein wenig beleidigt sein. Du kannst vorerst am besten ein wenig kühlen und das Gelenk ruhig halten.

Wenn der Knochen morgen noch weh tut, dann geht zum Arzt. Bei Schmerzen am Ellenbogen sollte man das Gelenk eventuell mal röntgen, um einen Bruch auszuschließen. Das wird der Arzt dann nach einer kurzen Untersuchung entscheiden.

Alles Gute.

Sollte der Schmerz morgen immer noch vorhanden sein, geh zum Arzt. Kann genau so sein, das der Ellenbogen an/gebrochen ist. Hatte ein Arbeitskollege von mir, nach einem Fahrradunfall gehabt.

Sollten die Schmerzen für dich unerträglich sein, fahr mit deinen Eltern heute noch zum Arzt.

Gute Besserung und LG

Unter dme Musikkantenknochen liegen die meisten Nervenzellen, deshalb der schlimme Schmerz. In maximal 1-2 Stunden sollte alles wieder normal sein. Wenn nicht, dann besuche morgen oder übermorgen unbedingt deinen Arzt.

Mikaali00986
Fragesteller

Das ist heute um 14 Uhr passiert

Du hast ganz einfach den Nervus ulnaris beleidigt, der entlang des "Musikantenknochens" zum Unterarm verläuft. Das gibt sich wieder.