Ziehen im Oberarm nach Blutabnahme

6 Antworten

Hallo callisto1993,

sicher hast du deinen Muskel angespannt. Schmerzhaft, aber nicht schlimm. Geht von alleine weg. Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt ;)

Liebe Grüße

callisto1993
Fragesteller

Dankeschön Nymusano!! In dieser Tugend muss ich mich anscheinend noch etwas üben ;-)

Danke für die Blumen. Hier meine Erfahrung. Ich musste zu einem MRT. Dort sagte man mir, es kann sein, dass wir auch einen Zugang legen müssen um ein Kontrastmittel zu spritzen weil sie ja schon mal an dieser Stelle operiert wurden sind und wir evtl. ohne Kontrastmittel nichts sehen wegen des Narbengewebes. Da ich medizinische Vorkenntnisse habe, wusste ich natürlich, dass solche Patienten sehr willkommen sind. Denn das Röntgen mit einem Kontrastmittel bedeutet für die Praxis immer eine Gewinnmaximierung. Darum wusste ich auch, dass sie in jedem Fall gleich bei mir einen Zugang legen um das Kontrastmittel zu spritzen. Denn leider prüfen die Krankenkassen bei voroperierten Patienten nicht, ob man wirklich nichts gesehen hat und ob es wirklich nötig war. Also war mir sofort klar, die werden hier nichts sehen und werden mir das Kontrastmittel verabreichen (Gewinnmaximierung). Da ich ja in der Röhre lag, konnte ich auch nicht beurteilen, ob sie wirklich nichts gesehen haben. Leider muss der Arzt, der mir dann in Hektik und Eile (Zeit ist Geld) den Zugang gelegt hat ein blutiger Anfänger gewesen sein. Er hat meine Veneninnenwand aufgeschlitzt so dass ich wahnsinnige Schmerzen bekam als das Kontrastmittel injiziert wurde. Ich habe dann von der Schwester Eis zum Auflegen bekommen. Aber selbst nach einer Woche hatte ich immer noch Schmerzen. Das ist nun schon wieder drei Jahre her und trotzdem bekomme ich hin und wieder immer noch Schmerzen an dieser Stelle. Das traurige an dieser Sache ist, dass der Praxis Wahrscheinlich der zusätzliche Gewinn wichtiger war als meine körperliche Unversehrtheit. Noch trauriger ist, dass dies millionenfach jeden Tag in Deutschland passiert. Normalerweise ist dies Körperverletzung und man könnte den Arzt verklagen wenn er gewusst hat, dass dies eigentlich gar nicht nötig ist. Aber weil das keiner macht und die Krankenkassen dies nicht ändern wollen bleibt alles beim Alten. Unser Gesundheitssystem ist sowieso veraltet und unwirtschaftlich. Die Krankenkassen erhöhen lieber die Beiträge als das sie sich mit den Lobbyisten streiten. Jedes Jahr werden tausende Patienten operiert die eigentlich gar nicht operiert werden müssten. Das sind schon mafiöse Machenschaften in Deutschland. Wenn ein Chirurg heut zu tage sagt, sie müssen operiert werden, weiß man nicht, ob das auch wirklich stimmt oder nur Gewinnmaximierung ist.

Das ist ganz normal das geht in den nächsten zwei Tagen weg. Ich habe das nach Impfungen und Blutabnahmen auch immer :D

callisto1993
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort ;-)

Der Arzt hat mit der Nadel nicht gut gestochen. Das Ziehen und die leichten Schmerzen sind normal. Nach ein paar Tagen sind sie weg. Alles .Gute

callisto1993
Fragesteller

Dankeschön! Gut, dann bin ich ja beruhigt ;-)

Hab ich nach Spritzen auch manchmal, das kommt wenn der Artzt etwas schlecht gespritzt hat. Das vergeht nach ner Weile.

callisto1993
Fragesteller

Danke dir! Das kann natürlich sein, allerdings hatte ich währen der Abnahme wirklich nicht das Gefühl, dass er sich verstochen hätte?! Naja, wird schon wieder vergehen ;-)