Schmerzen im Arm nach Blutspende ..

5 Antworten

In jedem Fall zum Hausarzt gehen! ACHTUNG: Der Hausarzt darf KEINE Praxisgebühr verlangen, wenn Du ihn darauf hinweist, dass es sich um eine Untersuchung im Zusammenhang mit einer Blutspende beim DRK handelt. Die Kosten hierfür sind mit der Unfallkasse des Bundes abzurechnen. im übrigen tippe auch ich auf eine Nervenläsion.

Das kann mal sein, sollte aber auch wieder weggehen. Zur Sicherheit würde ich aber den Blutspendedienst nochmals aufsuchen. Warst Du bei einer temporären Spendeaktion vor Ort, dann suche doch die Telefonnummer Deines zuständigen Spendedienstes und frag mal an, was die Dir empfehlen oder geh zum Hausarzt. Weitere Untersuchungen macht man in der Regel erst, wenn auch nach 2 Wochen die Schmerzen nicht weggehen. So wie bei anderen Verletzungen, und im Prinzip ist eine Venenpunktion nichts anderes als eine Verletzung, kann es mal mehr und mal weniger zu Nebenwirkungen kommen. Hämatome und damit verbundener Schmerz im Großraum der Punktionsstelle, Venenreizungen, auch mal Nervenreizungen kommen selten, aber vor. Blutspendedienste sind zwar froh, wenn sich keiner beschweren muss, aber auch dankbar über Rückmeldungen.

Muskel glaube ich eher weniger, da die Adern ja auf dem Muskel liegen. Trotzdem würde ich sofort zum Dok. gehen, sowas ist nicht normal.Vielleicht ein etwas größerer Hautnerv angeritzt? Wärme? Ich würde eher kühlen, aber nicht zu stark.

Geh zum Arzt, ich würde auf eine Venenentzündung tippen.

geh lieber zu nem arzt