Blutspenden mit nur einer Niere

3 Antworten

Bitte besprich das unbedingt mit Deinem Arzt der deine komplette Krankengeschichte kennt. Wenn Du Dich "revanchieren" willst, kannst Du ja auch einen Organspendeausweis machen und damit noch später im Tod jemanden das Leben retten.

Wenn die Ärzte sagen es gibt keine probleme kann dir hier auch keiner mehr etwas anderes dazu sagen. Geh evtl. mal zu deinem Hausarzt, der dich am besten kennt und frage ihn nochmal dazu. Evtl. solltest du dann nicht so oft spenden wie andere, einmal im Jahr reicht ja auch schon aus und du hilfst damit.

Das Blut das du spendest ist auf jeden Fall in dieser Hinsicht voll verwertbar.

Allerdings kann es für dich anstrengender sien das blut wieder zu regenerieren, weshalb du vielleicht in etwas größeren Abständen als üblich, zum Beispiel nur alle halbe Jahr gehen solltest.