Aufwandsentschädigung für Blutspenden in Wiesbaden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage war:

Wo kann man in Wiesbaden Blut bzw Plasma spenden

Antwortet doch auf die Frage und Diskutiert nicht ob es ok ist geld fürs blut zu bekommen.......

und nebenbei ein sack aufbereitetes plasma aus einer spende wird zu 500€ das stück vertickt und abgegeben wird es nur an die bestzahlenden kliniken nicht an die die es brauchen Blutspende und plasmaspende sind heute gewinnbringende Wrtschaftszweige mit Spenden hat dieses Business nichts mehr zu tun und welche moral sollte dich noch abhalten geld zu nehmen wenn du weisst das der "spendenempfänger " dafür viel viel mehr geld bekommt als er dir gibt.

Blut oder plasma kostenfrei zu spenden ist schwachsinn da du kein Leben spendest sonder einem Gewinnorientierten unternehmen ein Material gratis zur verfügung stellst damit sie damit viel geld verdienen

Also Frage beantworten und die durch Unwissenheit entstandene Moral vergessen...Danke

Hi, erkundige Dich mal unter http://www-klinik.uni-mainz.de/Transfusion/blutspende.shtml

Diese sind gelegentlich auch in Wiesbaden bei der HSK. Müsstest dort mal im Sekretariat erfragen. Genaue Termine stehen nicht auf der Webseite.

Übrigens für alle Motzer... selbst die "Abzapfer" verkaufen das Blut weiter, keiner macht dies hier für Lau oder aus Caritativen Gedanken, daher sollte eine Aufwandsentschädigung schon drin sein.

Ende des Kommentars. Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen.

dankeschön, endlich mal eine brauchbare antwort :)

Blut ist ein ganz besonderer Saft... und als Student verkauft man es? hmm....

heutzutage ist es aber in mehreren Gegenden so dass man eher einen Essensgutschein kriegt anstatt Geld

nun mal ehrlich: es gibt sooo viele methoden an geld zu kommen in der studienzeit. Musst es auch so sehen, wenn du blutarm bist kannst du dich nicht mehr aufs lernen konzentrieren

es wird nichts bezahlt aus den gründen weil du aus freien stücken und freiwillig blutspenden sollst und nicht es dir "abgekauft" wird!war letztens blutspenden hab auch gefragt (aber interesse halber) da hats mir das so erklärt!was zum trinken und an traubenzucker kriagst des reicht doch um menschenleben zu retten :)

Ich gehe regelmäßig beim Bayrischen Blutspendedienst spenden. Da gibts ein Fresspaket. Mehr zu erwarten bei einer Spende wäre zu viel verlangt.
Für Plasmaspenden bekommt man ca. 40 Euro, das mach ich aber nicht, weil mir dazu auch die Zeit fehlen würde

Ich nehme auch für Plasmaspenden nichts, obwohl die wirklich elend lange dauern. Aber Spende ist Spende und da kann ich etwas geben, was mich nichts kostet - nur ein wenig Zeit !

@Birgit1954

So sehe ich das auch, auch wenn ich nur normale Spenden gebe, weil ich Plasmaspenden mit meinem Beruf nicht vereinbaren kann.

Was möchtest Du wissen?