HIV- Angst nach Tattoo, was tun?

4 Antworten

du kannst mit einem frischen Tattoo kein Blut spenden. Und wenn sich in dem Laden schonmal jemand mit HIV, Hepatitis etc. infiziert haben sollte (wo sollten sonst die Gerüchte herkommen?) hätte das Gesundheitsamt da längst abgeschlossen... wenn du trotzdem Angst hast, bleibt dir nur der Gang zum Arzt, um dich testen zu lassen. kleiner Tipp für's nächste Mal, ein seriöses und geprüftes Studio erkennst du am Aushang vom Gesundheitsamt. Viele Tätowierer sind auch Mitglied im DOT , dem Deutsche Organisierte Tätowierer ev. und müssen sich somit auch an die Richtlinien halten.

Vampirfrau  26.04.2015, 19:30

Egal wie seriös,  in jedem Krankenhaus kann die Sterilisation mal daneben gehen .... selten,  selten,  zum Glück,  aber nicht unmöglich.

Ich wundere mich doch immer wieder sehr über so wenig kritische Menschen ...

MiniMi92  26.04.2015, 19:34

ich sage ja auch nicht, dass es bei einem geprüften Studio ausgeschlossen ist. Aber die Chance ist halt geringer, wenn regelmäßig kontrolliert wird.

Vorher nachdenken .... JEDER Eingriff bringt ein Risiko mit sich,  jedes Tattoo,  jede Endoskopie,  jede Operation.

Und nicht nur HIV,  sondern sämtliche andere Infektionskrankheiten können übertragen werden. Hepatitis allem voran.

Ich frage mich, warum sich Menschen trotzdem immer wieder unnötigen Risiken aussetzen,  indem sie sich Schönheitsoperationen und Tattoos hingeben.

Allerdings ist das Risiko sehr gering.  Nur warum Hypochonder sich diesem aussetzen ....???

Dein Risiko musst Du jetzt aber für Dich alleine behalten und nicht noch mit ner Blutspende auf andere Menschen übertragen.

Sagst Du beim Spendearzt die Wahrheit,  lässt er Dich gar nicht zu.

Lügst Du, bist Du ein rücksichtsloses und egoistisches Schwein.

Meine ehrliche und schonungslose Meinung dazu.

Übrigens kann man eine Neuinfektion von Hepatitis C auch im Labor erst mehrere Wochen später feststellen.

Cheeklove  01.05.2016, 17:24

Oh ja stimmt wie kann man nur diese hässlcihen tattoos machen. Komm mal klar ist doch nicht dein problem?

Vampirfrau  01.05.2016, 17:37
@Cheeklove

Ähm,  entschuldige mal, ich hatte keine Angst vor HiV. Mich stören auch Tattoos nicht auf anderer Leute Haut.  Aber haben wollen und dann voriginal Angst aufs Clo müssen,  das amüsiert mich dann doch sehr.

Wie sah es denn sonst in dem Laden aus? War es sauber und ordentlich? Waren Arbeitsbereich, Ablage und Kabel mit Folien verpackt? Hatte er Handschuhe an? Hat er die Handschuhe gewechselt, wenn er z.B. zwischendurch etwas unsteriles außerhalb des Arbeitsbereiches angefasst hat? Hat er die Nadeln direkt aus der Verpackung ausgepackt? Ich kenn es nur so, dass die Nadeln erst direkt vor dem Stechen auf die Maschiene kommen, direkt aus der Papierverpackung - aber vielleicht machen das auch manche schon vorher,das kann ich nicht beurteilen.

Woher willst du wissen, ob die Gerüchte stimmen? Woher will der jenige der dir das gesagt hat, denn wissen was der Ladenbesitzer mit der Nadel hinterher macht?  Wartet er solange und guckt ob es gereinigt wird? Ich denke nicht.

Also solltest du nicht immer alles glauben, was andere dir sagen.

Ein HIV Test würde jetzt noch nichts bringen. Man sollte schon 10 bis 12 Wochen warten, bis man einen Test machen lässt. Denn erst dann ist er sicher.

Und wenn du dich testen lassen willst, dann nicht bei der Blutspende. Geh lieber zum Gesundheitsamt. Dort ist der Test anonym und kostenlos. Und geht ruck zuck

Aber du machst dich da viel zu verrückt. Bleib locker.

Vampirfrau  26.04.2015, 19:37

Blutspendedienste können HIV schon nach 2 Wochen nachweisen,  aber Hepatitis C eben nicht.  Und wenn man Angst hat das eine zu haben,  muss man erst recht auch mit dem anderen rechnen,  denn Hepatitis kommt viel häufiger vor und ist noch leichter übertragbar,  auch nicht heilbar und kein bisschen besser als HIV.

MaxGuevara  26.04.2015, 20:44
@Vampirfrau

Ja, weil sie den PCR Test nutzen. Man soll aber die Blutspende NICHT als HIV Test missbrauchen. Daher hab ich das extra mit dem Gesundheitsamt erwähnt. Und hat man HIV ist es wurst, ob du es nach 2 Wochen schon weißt, oder erst nach 10 oder 12 Wochen. ...man man man

Von Hep C hab ich nicht gesprochen. Ich schreibe in der Regel nur über HIV. Hätte ich von Hep C gesprochen, dann hätte ich es wohl erwähnt.

*Kopf schüttel*

Vampirfrau  26.04.2015, 21:30
@MaxGuevara

Ich denke,  Du denkst ich verstehe das nicht.

Aber wer Angst hat vor HIV,  dem sollte man eben auch mal erklären,  dass es darüber hinaus noch andere Erkrankungen gibt,  deren Häufigkeit noch höher und die Infektionen noch leichter bzw. mindestens genauso gut zu erlangen sind.

Den Rest musst Du mir nicht erklären,  aber ich habe hier auch nichts gefragt,  sondern nur in einer anderen Form als Du geantwortet.

MaxGuevara  26.04.2015, 21:40
@Vampirfrau

Hä? Wo habe ich von irgendwas gesprochen, was du denken könntest?  Kann es sein, dass du die texte irgendwie nicht liest oder dir irgendwelche Sachen einbildest?

Wo habe ich von deinem  Nicht-Verständnis gesprochen?

ich glaub du willst nur sinnlos rum diskutieren, oder irre ich mich?

Ich sagte doch eben schon, dass ich nur auf HIV eingegangen bin. Mehr nicht. Ob ihr anderen noch über andere Krankheiten schreiben wollt, ist doch euch überlassen.

Du darfst mal noch dazu nicht vergessen, dass Hep C in Deutschland noch viel viel seltener ist als HIV.

Aber darum gehts hier nicht.

Also nochmal zum mitschreiben. ICH BIN AUF HIV EINGEGANGEN.

Ich habe damit weder andere krankheiten ausgeschlossen noch sie schön geredet. Also lass deine Kommentare, die irgendwie an meinem Beitrag vorbeireden, einfach bleiben.

Danke.

Vampirfrau  26.04.2015, 22:24
@MaxGuevara

Du hast meinen Kommentar kommentiert ... ich hab das so verstanden wie ich es lese. Drücke Dich halt besser aus oder ertrage, wenn man Dich nicht so verstanden hat wie Du gemeint hast.

Diskutiere hier nicht,  sondern gebe nur Antwort im Fachbereich gepaart mit meiner persönlichen Meinung.

MaxGuevara  27.04.2015, 09:23
@Vampirfrau

Du hast MEINEN Beitrag kommentiert. Also wunder dich nicht, wenn man dich dann so anmacht.

Und sry, also mehr als "ich bin nur auf HIV eingegangen" und " Hätte ich über Hep C schreiben wollen, dann hätt ich dies getan" kann man nicht schreiben.

Wenn du schon die einfachsten deutschen Sätze nicht verstehst, tut es mir Leid.

Und nun schluss hier mit hin und her kommentieren. Das bringt nichts. Jeder hat gesagt, was er zu sagen hat und damit ist die Sache erledigt.

Danke. bye

Vampirfrau  06.06.2016, 19:02
@MaxGuevara

Die einzige Meinung die zählt ist Deine eigene, egal wie richtig oder falsch, alles klar.

MaxGuevara  06.06.2016, 19:39
@Vampirfrau

Nach über einem Monat kommentierst du zurück?  Warum so spät?

Musstest du so lange überlegen was du antwortest?

** Nee kleiner Spaß. **

sorry, hab das gespräch schon längst wieder vergessen. Von daher...