Schmerzen (ständiges stechen) am Körper (krebsanzeichen)?

Habe immer noch Rückenschmerzen und schmerzen am Körper und habe riesige Angst. Ich war heute beim Arzt und habe Blut nehmen lassen. Kriege wahrscheinlich Montag die Ergebnisse und habe Angst vor dem schlimmsten. Ich bin ebenfalls ständig müde und könnte jederzeit einschlafen.

6 Antworten

Von Hypochonder zu Hypochonder: es wird wohl nicht wohl wirklich was bei der Blutuntersuchung bei rauskommen.

Das Problem ist ja, dass man zu viel in sich hinein horcht. Jedem Körpergefühl eine Bedeutung bemisst. Obwohl es ganz harmlos ist.

Ich kann dir nur raten deinen Fokus vom Körper weg zu lenken. Entspannungsübungen zu machen. Und letztlich professionelle Hilfe zu suchen.

Krebs ist eine stille Krankheit, da tut meist nichts weh. Das ist da üble daran. Deine Beschwerden klingen eher nach Verspannungen/muskuläre Probleme. Mach dir da also erstmal keinen Stress und lass den Arzt rüberschauen.

Hallo LeonStahl1,

Diagnosen kann natürlich nur der Arzt stellen.

Ich denke da eher an Muskelverspannungen/verhärtungen die diese Symptome auslösen können.

Schlechte Körperhaltung, langes Sitzen, dass den Stoffwechsel runterfahren kann, vielleicht zu wenig Bewegung.

Für eine Krebserkrankung sind deine Beschwerden viel zu unspezifisch.

Liebe Grüße

Mit der Müdigkeit das passt gut zur Jahreszeit. Das was Du befürchtest kann der Arzt am Großen BLUTBILD gut feststellen. Alles Andere ist Spekulation.

Schmerzen (ständiges stechen) am Körper (krebsanzeichen)?

Bleib mal locker.....Schmerzen bei Krebs hat man meistens im Endstadium, und das hast du sicher nicht. Allerdings können hier keine Diagnosen gestellt werden......ohne Blutuntersuchungen, ohne Untersuchungen überhaupt usw.

Da ich Hypochonder bin gehe ich direkt von worst case Szenarien aus.

Ja, genau und genau DAS ist dein ganzes Problem.

Suche dir einen Therapeuten für deine Hypochondrie, wenn du keinen hast.