Angst zum Arzt zu gehen, weil ich behaart bin?

10 Antworten

Huhu,

Hmm, ich weiß das war nicht deine Frage, aber für deine starke Behaarung kann es eine hormonelle Ursache sein, ich würde dir wirklich empfehlen zu einem Arzt zugehen, auch wenn es dir unangenhem ist, aber sowas kann man behandeln und es belastet dich ja wirklich sehr.

Du brauchst außerdem keine Angst zu haben, Ärzte urteilen nicht, Sie sind da um zu helfen und die Ursache für deine Schmerzen sollte geklärt werden, also keine Angst :)

L.g.

Hi ich war schonmal beim arzt und die meinte einfach das ich männliche hormone habe und ob ich die pille nehmen möchte ich habe nein gesagt und mehr war da nicht sie meinte das wird schon weggehen ist nicht schlimm mehr war da nicht

@hayalis

Wenn du die Pille nicht nehmen willst, wieso dann nicht die anti-androgyne? Die wird Transexuellen gegeben, wenn sie zu Frau werden wollen und viele Fauen mit dem selben Problem wie bei dir, nehmen diese auch wenn sie die Pille nicht wollen. Du darfst aber kein Diabetes haben, ansonsten kannst du sie nicht nehmen, am besten mit dem Hausarzt nochmal darüber reden :)

Ärzte sind keine Juroren, die dein Äußeres bewerten sollen, sondern haben sich den Beruskodex angelegt, jedem zu helfen. Ganz gleich des Geschlechts, Religion, sexuelle Orientierung, oder eben auch Aussehene. Wahrscheinlich gehst du wegen deinen Schmerzen hin und schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe, sodass der / die Arzt / Ärztin dir noch wegen den Haaren helfen kann.

Dem Arzt macht das nichts aus, der interessiert sich nur dafür herauszufinden, was dir fehlt.

Aber wenn deine Behaarung wirklich so stark sein sollte am ganzen Körper, dann hättest du doch eine gute Gelegenheit, den Arzt mal zu fragen, was du dagegen tun könntest.

Also trau dich, deswegen musst du nicht unnötig unter Schmerzen leiden.

Ich htte sie mal gefragt aber sie meinte das gehört zu schönheit und luxus. Müsste man lasern

Du Könntest Dich jeden Tag rasieren. Andere Leute veranstalten auch täglich ein ganzes Pflegeprogramm 😉 Das ist also keine Ausrede!

Und ein Arzt weiß um den menschlichen Körper sehr gut Bescheid! Der wird vielleicht erstaunt sein, aber er wird Dich deswegen nicht degradieren.

Und geh mal zum Hautarzt und lass Dich bezüglich Deiner Haare beraten.

Nein hab soger auf den ohren gaare einfach überall ! Ist keine normale beharrung. Einf. Wie ein mann. Mit den haren habe ich sie drauf angesprochen aber sie hatte irgendwas von schönheit gesagt und

@hayalis

"... irgendwas von schönheit" hätte mir nicht gereicht! Da hätte ich ganz explizit nachgefragt. War Deine Mutter nicht bei dem Termin dabei? Was hat SIE denn gesagt? Ich wette, da kann man was hormontechnisch machen - sollte man vielleicht sogar? Oder bist Du vollkommen gesund?

@AriZona04

Nein ich war allein bei meinem termin einmal war ich auch beim frauenazrt und siemeinte ich habe männliche hormone und ob ich die pille nehme habe nein gesagt dann gat sie gesagt das e snicht schlimm ist und ich abwarten kann das wird schon weggehen mehr war dann nicht

@hayalis

O.K. Wenn Du Dich also damit arrangieren kannst, dann ist doch alles gut. Ah - da war noch was: Dein Fragetext! In dem geht es Dir auf die Psyche ... Also wirst Du was unternehmen müssen. Du traust Dich nicht mal zum Arzt - jetzt. Also vorher ging das ja ... siehe Deinen eigenen Text über meinem. Seltsam.

Deine Behaarung stört den Arzt nicht, der bekommt täglich weitaus schlimmere Dinge zu sehen.

Du könntest das aber beim Arzt auch gleich mal mit ansprechen, vielleicht liegt es an deinen Hormonen und ist behandelbar.

Habe ich aber ich wollte die pille nicht nehmen (männliche hormone)

Und was anderes hat sie nicht angeboten

@hayalis

Dann solltest du wegen deiner Hormonstörung mal einen Endokrinologen aufsuchen. Dort wirst du mit Sicherheit ernst genommen.