juckreiz am körper, kleine pickel , was gegen tuhn?

an den armen sidn sie besonders  - (Arzt, Pickel, Juckreiz) an den armen sidn sie besonders  - (Arzt, Pickel, Juckreiz)

12 Antworten

kalt duschen. mentales training wenn du dazu fähig bist. beschäftige dich mit irgendwas. basteln, gartenarbeit, holzhacken, sägen oder so was, daß hilft auch den juckreiz zu ignorieren.notfalls geht zum ärztlichen notdienst oder ins krankenhaus. da wird dir aber auch nicht sofort geholfen, weil nicht lebensbedrohlich.

persönlich:
hatte sowas mal 5 wochen lang. kalt duschen, mentales training, stundenlang durch den wald traben hat mir geholfen den juckreiz zu ignorieren. geholt habe ich mir den, weil ich neu gekaufte wäsche gleich angezogen habe und sie vorher nicht gewaschen habe, trotz besseren wissens. war voll scheiße!

gute linderung!

redbarrett  13.06.2011, 11:31

hautarzttermin bekamm ich keinen wegen erkrankung. hausarzt war im urlaub, vertretung krank, andere vertretung am tel. meinte dann, daß so ein ausschlag in der regel mach 3 wochen vorbei wäre. hautarzttermin bekommen, gleichzeitig war der ausschlag weg. sau domm g´loffa, die g´schicht.

Hey ich weiß der Beitrag ist schon älter aber vielleicht für alle die sich die selbe Frage stellen, es könnte sein dass es milbenbisse sind, ich habe diese Symptome auch und vor allem jucket es wenn ich im Bett liege oder warm Dusche , da ich sowieso allergisch gegen die kleinen Fiecher bin.

Du musst nicht allergisch sein um diese Reaktion deines Körpers zu bekommen da Milben sich von Hauptschulen angezogen fühlen.

Du musst dir da am besten einen speziellen Bettbezug für Matratze und Decke etc holen damit die Milben sich dort nicht einnisten ebenso solltest du dein Zimmer immer nach dem aufstehen lüften und mehrmals die Woche saugen !

Lg

Leoox36  06.02.2017, 10:39

*hautschuppen

Überlege ganz genau, was du alles gegessen hast!

Oder ob du neue Kleidung getragen hast.

Neues Shampoo oder neues Duschgel?

Wenn dir dazu was einfällt, sag es morgen dem Hautarzt.

Man kann leider gegen alles mögliche allergisch sein.

Gute Besserung!

Sonnenallergie? Hast du irgendetwas juckreizstillendes im Haus? Sonst musst du mal zur Notfallapotheke gehen! Wenns nicht besser wird zum Arzt! Gute Besserung!

TiNa1234567890  23.06.2011, 20:39

ja glaube ich auch ich habe das anfang vom sommer auch immer so kleine juckende teile aber einfach mit penaten creme eincremen dann müsste es nach ein paar tagen wieder weggehen ;) lg tina

Ich hatte einen ähnlichen Ausschlag letzte Woche - wusste auch nicht woher der kam.

Ich hab' Arme + Beine mit Calendula-Salbe eingerieben - Ausschlag ist jetzt weg, Juckreiz wurde auch gelindert.