Juckreiz am ganzen Körper, was tun?

2 Antworten

Hallo fahr zu der Apotheke wo dienst hat und zeig die Hautstellen

die haben auch Erfahrung mit solchen dingen und schicken Dich eventuell zum Hautarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig, wenn dein Arzt nicht helfen konnte. Wenn deine Wäsche mit Weichspüler gespült wird: damit aufhören, das erzeut bei vielen Hautreaktionen mit Jucken. Wenn deine Eltern für dich waschen dann müssen sie eine weile damit aufhören, ist kein Ding, Weichspüler ist nicht nötig.

Wenn nicht: achte auf alles, mit dem deine Haut in kontakt kommt, alles kann bei dir eine allergische Reaktion auslösen: Körpercreme? Parfümierte Seife oder Duschgel? wenn du Duschgel benutzt, dann lass es eine weile weg, nimm Seife ohne Parfum, also ganz normale Kernseife. Duschgele haben oft sehr agressive Tenside und künstliche Duftstoffe, das kann empfindliche Haut sehr reizen. Nach und nach Produkte weglassen und schauen, was hilft. Ansonsten vielleicht zu einem anderen Hautarzt gehen, wenn alles nichts hilft.