Mit Nesselsucht zur Schule?

4 Antworten

Muss ich damit zur Schule? Frag das deinen ARzt (was das wirklich ist)

Kennt ihr ein Mittel das dagegen hilft: Nein, frag deinen Arzt

Du kannst ruhig zur Schule. Das lenkt dich ab. Nesselsucht ist nicht ansteckend. Geh zum Hautarzt oder Hausarzt  und lass es als solches diagnostizieren. Er wird dich dann in die Apotheke schicken, damit du dir dort ein Antihistaminikum besorgen kannst. Du wirst gegen irgendetwas allergisch sein. Der Hautarzt kann einen Test machen Auf die schnelle helfen CetirizinTabletten

Nesselfieber ist nicht ansteckend, Du kannst also ohne weiteres zur Schule gehen.

Warst Du bei Arzt?

Wenn nicht, laß Dir von Mutti oder Pappi aus der Apotheke "Fenistil" besorgen. Das ist ein Gel zum Auftragen auf die Haut. Es wirkt als sogenanntes Antihistaminikum und unterdrückt den Juckreiz.

Es gibt auch orale Antihistaminika z. B. Cetirizin (rezeptfrei in der Apotheke).

Ne, natürlich musst Du nicht in die Schule sondern zum Arzt!

Hast Du schon Windpocken gehabt?

Ja hatte ich schon :D