Nächtliche Flankenschmerzen?

3 Antworten

Es ist immer schwer eine Diagnose bei Flankenschmerzen abzugeben, wenn keine spezifischrn Untersuchungen wie Ultraschall, MRT, CT usw. gemacht wurden. Da es nur Nachts auftritt würde ich ganz vage vermuten, dass es von der Wirbelsäule kommen könnte, daher könnte auch mal ein Orthopäde befragt werden. Ansonsten wäre ein Facharzt für innere Medizin bzw. Internist der Arzt, der auch eine weitergehende Untersuchung wie z.B. ein Ultraschall der Bauchorgane (z.B. Nieren) vornehmen kann.

Es kommt nicht nur nachts aber meistens

Ein Flankenschmerz könnte auf einen Nierenschmerz hindeuten, zb wenn du über Tage zu wenig getrunken hast oder die Nieren Kälte abbekommen haben. Aber besser ist, mal zu Arzt zu gehen

ich Trinke leider schon seid Jahren höchstens eine 0,5 Liter Flasche. Mir wird immer sehr schlecht von viel trinken

@Sophie845

Dann musst du dich auch nicht wundern

Nierensteine ab zum Doc zum Ultraschall, tut nicht weh. Je eher die abgehen umso besser, also viel trinken und viel Bewegung, hat mir auch bis jetzt immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung