Knubbel an allen Fingergelenken?

4 Antworten

Hallo Awobi,

ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Du solltest zu einem Rheumaspezialist gehen, die heißen Rheumatologen!...

Es kann natürlich sein, daß Du eine Arthritis oder Gelenkarthrose hast. Du mußt das jetzt behandeln, um es im Griff zu bekommen.

Laß mal den "Rheumafaktor" bei Dir feststellen, mittels einer Blutanalyse...

Es muß auch überprüft werden, ob andere Werte stimmen oder nicht.

Ich wünsche Dir eine gute und baldige Besserung, Emmy

Ich bin 16 Jahre :-) und danke für deine Tipps

@Awobi

danke für die Bewertung!

Emmy

Bewegliche "Knubbel" erinnern deutlich mehr an Gicht, als an Rheuma oder Arthrose. Hierbei kommt es auch zu diesen "Vorwölbungen" aber erst in fortgeschrittenem Stadium, und das ist mit starken Schmerzen verbunden.

Gicht wird verursacht durch einen erhöhten Harnsäurespiegel. Harnsäure ist eine harnpflichtige Substanz und wird normalerweise mit dem Urin ausgeschieden. Ist der Blutspiegel über einen längeren Zeitraum zu hoch, kommt es zu Einlagerungen von Harnsäurekristallen in den Gelenken. Meist zu Beginn in den Fingergelenken. Eine Blutuntersuchung auf Harnsäure sollte erfolgen! Als Weiteres empfehle ich Dir grünen Hafertee. Es muss aber GRÜNER sein, als aus unreifem Hafer hergestellt. Bekommst Du recht preiswert bei Rossmann - Hausmarke. Davon jeden Tag 2 - 3 Tassen trinken. Schmeckt zwar .. bäh... baut aber Harnsäure im Blut ab....

Den Tipp nehme ich mir auch zu Herzen, danke

hi, das können folgen einer übersäuerung sein,die stoffe gehen gerne in bindegewebe und korpel als depot... eine woche nur kartoffelbrei, ab zum docc basische ernährungsberatung...

Danke für deine Antwort hätte aber noch eine Frage was meinst du mit übersäuerung und wovon kann das kommen? Schonmal Danke für deine Antwort.

mfg. Awobi

@Awobi

Übersäuerung kommt im Normalfall durch falsche Ernährung. Gib das mal bei google ein, da hast Du dann Lesestoff für die nächsten Tage. Gute Besserung !!

das hört sich schwer nach Gicht an !