Schmerzen im Mittelfinger nach Flick Flack?

2 Antworten

Hey :)

Es war schon mal gut, dass du direkt gekühlt hast. Dass sich aber etwas nicht gut bewegen lässt, sollte Anlass sein, einen Arzt damit aufzusuchen, wenn es morgen früh nicht deutlich besser ist. Die eine Nacht ist jetzt nicht schlimm, aber es sollte schon möglichst bald jemand drüber schauen. Wenn man sich nicht sicher ist, denke ich, ist es immer besser, sich eine professionelle Meinung einzuholen.

Und Ferndiagnosen sind immer schwierig...man kann hier weder etwas sehen, noch deinen Finger abtasten.

Wie du auf den Boden aufgekommen bist, keine Ahnung, aber definitiv falsch. Wenn du den Flick Flack irgendwann wieder machst, achte unbedingt aktiv auf deine Handposition. Zwar weiß ich nicht, wie es bei dir aussieht, aber mir fällt bei vielen Anfängern auf, dass sie die Hände eher unkontrolliert und schief aufsetzen, was eben ein hohes Risiko für solche Verletzungen mit sich bringt.

Du kannst dir, um die Zeit zu haben, auf die Handposition zu achten, Hilfestellung geben lassen. So kannst du dich größtenteilsauf diese eine Sache konzentrieren.

LG

Vielen Dank das werde ich tun😊

Lasse  deine Flick-Flackerei sein. Du bist dafür nicht prädestiniert. Was jetzt mit den Fingern los ist, kann nur durch ein Röntgenbild abgeklärt werden

Dankeschön für die Antwort aber sie hilft mir nicht  besonders weiter. Dass ich nicht "prädestiniert" bin, kannst du nicht entscheiden und nur weil mal etwas schief geht ist man nicht gleich ungeeignet für etwas und sollte aufgeben! Und zu dem Teil mit dem Röntgenbild: Das stimmt aber ich habe ja diese Frage gestellt weil ich eben heute nicht zum Arzt gehe und meine Finger Röntgen lasse weil man mit sowas "kleinem" nicht in die Notaufnahme sollte.

@Eule60318

Ist vielleicht nicht so eine Kleinigkeit, wie du denkst. Notaufnahmen sind nicht nur für Notfälle zuständig. Gehe lieber hin, dann weißt du was mit deinen Fingern los ist. Und es wird gleich die richtige Behandlung angesetzt. Die Hand ist chirurgisch/orthopädisch gesehen ein Kapitel für sich

@Kholaya

Okay danke