Ist meine Hand Gebrochen oder Verstaucht?

hand 2 - (Schmerzen, Hand, gebrochen) hand 1 - (Schmerzen, Hand, gebrochen)

7 Antworten

So dick wie das ist, sieht das sehr nach einem Bruch aus. Also schnellstens ab zum nächsten Chirurgen. Falls es ein Wegeunfall zu/ von Schule oder Arbeit war, fahr lieber gleich zu einem D-Arzt oder in die Klinik, denn das darf nicht jeder Arzt behandeln. Am besten rufst du vorher an.... denn du weißt ja "Freitag nach eins macht jeder seins" ;O)

Ich wünsch dir gute Besserung!

Das kann man so nicht sagen, also denke ich. Vor nem Jahr ist mit das gleiche passiert, sah auch so aus. Und es war gequetscht, also hab ich nen Gips bekommen. Ich würde ins Krankenhaus fahren, da helfen die dir weiter, und machen dir wenn nötig einen Gips ;)

Gute Besserung.

damit solltest du zügig zum Arzt / Chirugen / Krankenhaus - dmait es geröngtz wird je länger du damit wartest um so mehr Komplikaitonen kann es geben ! solange kühlen und dann sonst auch in die Notfallambulanz

Deine Hand ist ganz bestimmt nicht gebrochen. Es kann sein, dass Dein Arm gebrochen ist.

Du musst den Arm röntgen lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, um sicher festzustellen, ob ein Bruch vorliegt.

Wenn der Arm stark geschwollen ist, dann würde ich vermuten, dass er verstaucht worden ist.

Wenn Du keine starke Schwellung hast, den Arm immer noch bewegen kannst, wenn auch unter Schmerzen, dann nehme ich an, er wäre gebrochen.

Es gibt am Arm eine Art "Sollbruchstelle". Sie liegt etwa 5 bis 10 Zentimeter vom Handgelenk entfernt. Wenn Du gestolpert bist und versucht hast, Dich mit dem Arm aufzufangen, dann ist das die Stelle, an der zuerst der Arm bricht.

Salben und kühlen bringt da garnichts! Gehe zu einem Krankenhaus, zur Notaufnahme und lasse es dort röntgen. Dann weißt Du Bescheid!

Auf den ersten Blick, ohne Gewähr, sieht es nach einer Fraktur eines Mittelhandknochens aus! Unbedingt zum Arzt zwecks Röntgen!