Hand gegen wand geschlagen...geprellt,gebrochen ect?

6 Antworten

Ob geprellt, gestaucht, gebrochen oder was auch immer, darüber kann nur ein Röntgenbild Klarheit schaffen.

Gebrochen ... kannst du selber testen. Leg die Hand auf eine gerade Fläche.

Dann ziehst du leicht an den verschiedenen Fingern ... und im weiteren klopfst du leicht gegen jede einzelne Fingerkuppe ...

... da merkst du sofort genau, wenn was gebrochen ist oder die Gelenke verletzt sind.

Alles andere, wie Prellungen oder Zerrungen, tun länger stark weh und sind allerdings auf Röntgenbildern nicht sichtbar. Bei stärkeren Problemen zum Arzt oder Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen und fragen, was du am Besten tun sollst.

lieben Gruss mary

Bei den ziehen spüre ich fast nichts...aber bei den klopfen tut es sehr weh

@Lindameyee

beim Klopfen tun die Gelenke, ein grösserer Bereich oder ein einzelner Knochen weh? am Besten doch 116 117 anrufen ..! kostet nichts ....

@autsch31

Größerer Bereich

Du solltest zu einem Arzt und deine Hand untersuchen lassen, außerdem solltest du in Erwägung ziehen zusätzlich zu einem Psychologen zu gehen.

es ist was anderes.. ich würde mal behaupten das die hand schon wieder werden wird, du solltest aber trotzdem viel laufen, das sollte helfen, vor allem zu einem psychologen laufen.

Ich würde die Hand morgen röntgen lassen....besser ist es!