Durch Wut mit Faust gegen Wand jetzt geschwollen und rot?

10 Antworten

Kühle es, keine direkte Kälte am besten, es wird wahrscheinlich eine Prellung sein, warte ab wenn es schlimmer wird lass es untersuchen.

Deine Frage ist zwar schon 57 Tage her, jedoch hatte ich auch damals gegen die Wand geschlagen, genau an der selben Stelle wie oben Makiert war meine Hand extrem angeschwollen, also da war wirklich ein Hügel. Ich konnte auch meine Hand zur einer Faust machen, ich dachte auch die wär erst Geprellt. Am ende war die Hand gebrochen(Glaube es war ein Mittelhandbruch)

Deshalb wenn du irgendwann nochmal deine Wut an der Wand auslässt, und deine Hand wieder anschwillt sag es bitte den Arzt, selbstverarztung ist nicht Schlau.

(ich hatte mir damals 2 mal den Selben Knochen gebrochen, das erstemal ausversehen und das zweite mal wegen den Schlag gegen die Wand, erst beim zweiten mal als ich ins Krankenhaus fuhr wurde mir gesagt das ich mir zweimal den selben Knöchel gebrochen hab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Hand noch bewegen kannst dann kühlen. Ist halt eine Prellung. Schlag nächstes mal das Kissen. Wut muss ja raus aber nicht gegen dich selbst.

Das wird wieder weg gehen aber spreche in der Klinik darüber was dich wütend gemacht hat und warum du dir geschadet hast dabei. Reden bringt mehr als ne Pille. Lass dich gut betreuen und reden reden reden....hoffe du hast gute Ansprechpartner dort. Das ist ja manchmal nicht so der Fall.

Sehr hilfreiche und nette Antwort, vielen Dank das behalte ich aufjedenfall im Hinterkopf!

Wenn es wirklich extrem schmerzen sollte ist es eine Prellung, die muss nicht zwangsläufig behandelt werden, sollte trotzdem vom Arzt untersucht werden ob Gewebe nicht doch stark beschädigt ist.

Eine verstauchung und bruch wären allerdings auch möglich...

Kühlen solltest du aufjedenfall.

Wenn schon zum Arzt gehst sag ihm dass du aus Wut gegen eine Wand geschlagen hast. Ärzte sehen sowas täglich und leisten fast Detektivarbeit. Wenn du ihm erzählen willst das du vom Fahrrad gefallen bist wird er dir das garantiert nicht glauben. Sei ehrlich, einem Arzt kann man alles erzählen.

okay super, dann werde ich es direkt kühlen, vielen Dank!

wenn du sowieso zu den arzt gehst frag ihm einfach am ende höfflich

Freundliche Grüsse

Gute besserung :)

Werde ich machen, Dankeschön! :)