Juckreiz und rote, geschwollene Haut wegen Benzaknen, Erste Hilfe Tipps?

2 Antworten

Du solltest ihn aushalten, möglichst nicht kratzen und Benzaknen aussetzen bis es besser geworden ist. Wenn es nicht anders geht, geh in ne Apotheke und besorgt dir ein mildes Hydrocortison Gel, keine Salbe!

Die Haut braucht eine gewisse Zeit um sich an Benzaknen zu gewöhnen und kann auch danach noch etwas schuppen und spannen, am Anfang kann man es daher auch gut nur jeden zweiten Tag anwenden. Und du solltest nicht noch etwas darüber schmieren, mach eins zB. morgens, das andere abends. Fettige Produkte solltest du ohnehin überdenken falls du Benzaknen brauchst, das führt bei vielen so richtig zum Aufblühen!

Ich und viele andere vertragen Benzaknen W wesentlich besser, ist zum Waschen und hat im Grunde die selbe Wirkungsweise neben schonender, seifenfreier Reinigung. Könnte eine Alternative sein, die auch nicht ständig alles entfärbt. Falls es eine Unverträglichkeit ist, könntest du Sanoxit (selber Wirkstoff, andere Formulierung) ausprobieren.

Danke für deine Antwort! Ich versuche wirklich mich nicht zu kratzen, aber nachts, wenn ich schlafe, kann ich es leider nicht kontrollieren :/ Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich mir dann wohl das Gel besorgen müssen.. Und zum Benzaknen W: Spannt die Haut nach dem Waschen, bzw. wird die Haut dadurch ausgetrocknet?

frisch ausgepresster Zitronensaft einer Zitrone, den du einen Monat lang täglich über Nacht auf deine Haut einwirken lässt und Morgens wieder ausspülst. Eine sehr effektive Hilfe für deine Haut.