Hautausschlag durch Schienbeinschoner. Wie lindern?

4 Antworten

vorm anlegen die beine abpudern damit die haut wirklich trocken ist probier das mal aus nach dem ablegen waschen udn auch wieder trockenpudern .nach ner trocknungszeit die beine mit guter hautcreme schützen

du könntest die eine auch vorm anlegen mit einem baumwollverband umwickeln ,der saugt den schweiss auf .

alles eine sache des ausprobierens-- gegen den juckreiz hol dir --- fenestil salbe ---aus de r apotheke

mein enkle muss bei der feuerwehr oftmasl gesichtsmaske beim einsatz tragen . damuss er sich auch vorher gut rasieren und die haut wird dann empfindlich und rötet.. er hat sich die nivea men creme gekauft die fettet nicht zieht aber schnell in die haut ein --viel ist das auch was für dich

Du kannst das mit einer normalen Wundsalbe etwas lindern.

Und damit das nicht wieder passiert entweder eine zusätzliche Socke unter den Schonern tragan sodass deine Haut nicht in direktem Kontakt mit dem Plastik kommt oder du du kannst es mit Babypuder versuchen.

Aloe Vera beruhigt die Haut....Wenn das nicht hilft nimm Fenistil (Apotheke)

Kann es sein, dass du die Schoner nicht verträgst? Dann würde ich diese nicht mehr tragen. Dein Körper wehrt sich da gegen etwas und nur Symptome behandeln wird zum Teufelskreis. Man sollte auch die Ursache meiden. Der Körper wehrt sich und es juckt. Der versucht da zu heilen.

Du kannst zb Solebad machen. Mir hilft bei Juckreiz auch eine homöopathische Salbe mit Calcium. Da ich unter Histaminintoleranz leide, kenne ich Juckreiz recht gut. Zumindest kannte hatte ich das mal schlimm und ich habe mir nie mit unnatürlichen Sachen geholfen, weil sie den Körper nicht unterstützen sondern nur die Symptome hemmen. Das war für mich keine Lösung und ich blieb im Teufelskreis.

Gute Besserung

Ich hab schon andere ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Ich denke das meine Hautbarriere geschwächt ist und teste jetzt erstmal eine Salbe aus um den Ausschlag weg zu bekommen. Danach muss ich mal schauen ob ich eventuell eine PH neutrale Lotion finde um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

@anie055

Oft kommt das Problem von innen. Manchmal hilft da die Ursache zu suchen. Zb ich habe intoleranzen und bin mit der Haut auch sensibel, weil meine Mastzellen sehr aktiv sind. Das kann auch durch Stress, Allergien, mängel usw entstehen. Da müsste man forschen.