Knieprobleme, verschleppter Bänderriss?

5 Antworten

Also du hättest zu aller erst schon mal gleich als die Stelle blau wurde und angeschwollen war zum Arzt/Orthopäde gehen sollen. Denn das ist meist ein Anzeichen, dass du nen Bänderriss hast. Ich hatte mal nen Muskelfaserriss(was auf keinen Fall so schlimm wie nen Bänderriss ist) und da meinte mein Physiotherapeut, dass wenn die Stelle bei mir blau und angeschwollen wäre ich einen Bänderriss hätte. Ich bin kein Arzt, ich kann nur aus Erfahrung berichten aber mach dich schon mal mental bereit, dass du leider eine lange Zeit(im schlimmsten Fall viiiiiele Monate/ein paar Jahre) kein Fußball mehr spielen könntest. Nur ne Vermutung. Fazit aus deinen Beschreibungen.

BlueCom  24.12.2017, 12:16

Einfach zum Orthopäden/Hausarzt gehen. Und frohe Weihnachten :D

BlueCom  24.12.2017, 12:23

Und ich spiele selbst Fußball und meine Verletzung hat sich beim Training zugezogen. Ich kann dich verstehen. Aber wie gesagt geh shnellst möglich zum Arzt. Entweder Kreuzbandriss/anriss oder Miniskusriss/anriss. Gute Besserung

Das mit dem Arzt ist sehr gut. Wenn ein Riss oder so was vorliegt kann es sein das er ohne Operation was machen kann. Denn Du willst ja sicher auch weiter Spielen, wenn es wieder Gesund ist.

Ja das ist ein Bänder anriß.

Wir können auch mit einer ultra-ausführlichen Beschreibung leider nicht erraten, was da genau kaputt gegangen ist. Mit Beschwerden seit einem halben Jahr hättest du doch schon längst zum Arzt gehen können. So dringend musst du die Diagnose also wohl nicht wissen...

Hallo!! Ich glaube Du hast schon eine Antwort von mir. Das Knie ist viel zu komplex aufgebaut um da etwas aus der Ferne sagen zu können, Du brauchst eine seriöse Diagnose - Arzt.

Nicht mit Wärme behandeln, alles Gute