Schmerzen im Knie nach Absteigen vom Pferd?

4 Antworten

warscheinlich Meniskus

Unicorniii9  12.02.2017, 15:54

oder Bänder oder Kapseln

Überwinde deine Scheu und geh zum Arzt.

Schlimmsten falls must Du eben ein paar Wochen  Pause machen.

Vielleicht brauchst du auch Aufwärmgymnysrik vor dem Reiten, Krankengymnastik zur .Stabilisierung des Knies , oder auch ein kleineres Pferd, damit du nicht so tief runter mußt.

Moglicherweise bewegst du dich beim Absteigen auch seltsam. Mach nächstens ganz langsam beobachte dich selber mal ganz genau. Ich selber gleite meistb ganz langsam vom Pferd; leg mich erst halb mit dem Bauch übern Sattel und rutsch langsam runter. Sonst hätte ich auch Probleme mit der Landung.

Unicorniii9  13.02.2017, 15:10

genau das ist der Grund warum ich tendenziell eher nicht zum Arzt gehe ;-) Auf Pausen hab ich wirkich keine Lust...

Urlewas  13.02.2017, 15:16
@Unicorniii9

Ist ja niemand gezwungen, zu tun, was der Arzt ihm rät. Aber es kann halt liexht passoeren, dass man, wenn man die Kleine Pause verweigert, irgendwann zu einer gaaaaanz großen gezwungen ist, weil es dann gar nicht mehr geht.Meist ist es doch mit nem Mittellchen, ner speziellen Gymnastik, oder gar mit ner Massage getan...

Ich hatte es schon, dass die Schmerzen im Knie mit weg waren nach einer Massage für das steife Genick...

Ich bin auch immer so, dass ich lieber nicht zum Arzt gehe, bei mir ist bis jetzt auch so alles mehr oder weniger heile geworden.

Aber an deiner Stelle würde ich es lieber machen, da du das Knie ja nicht mehr belasten konntest (es keine Stabilität hatte), deshalb würde ich zumindest einen anriss vermuten... kann aber auch was mit den Kapseln zu tun haben, Ferndiagnosen sind aber eigentlich eh nie besonders sinnvoll ;)

Mein Rat: Lass mal einen Arzt, oder jemandem der sich damit auskennt (qualifiziert!!) draufgucken, es muss ja nicht zwingend was schlimmeres sein, aber du solltest es auf jeden Fall mal abklären lassen.

Ich kenn das mit der Ärztescheu, aber wenn mir was wiederholt passiert, dann mag ich das doch mal abgeklärt haben. Und das ist ja nicht so ein "Lapsus", wo man sagt "ah, blöd aufgetreten, wird gleich wieder", wenn es so starke Schmerzen verursacht.