Vom Pferd gegens Knie getreten worden.

Knie im Vergleich  - (Schmerzen, Pferd, Knie)

7 Antworten

fahr in das Krankenhaus las vorsichtshalber einen Arzt drauf schauen lieber einmal öfter als sich hinter her Vorwürfe machen wenn irgend welche Probleme auftauchen

Eine Prellung kann sehr schmerzhaft sein.

Wenn sich nicht übermäßig viel Flüssigkeit (Wasser) im Bereich deines Knies sammelt oder die Kniescheibe anfängt raus zu springen, würde ich persönlich erst einmal abwarten und das kühlen. Ggf. auch durchblutungsfördernde Salbe drauf oder Kinesio Tape um den Körper dabei zu unterstützen den Bluterguss schnellstmöglich ab zu bauen.

Sollten Schmerzen, Schwellung und Bluterguss nach einigen Tagen (5 - 7 Tage) nicht besser werden, oder weitere Beschwerden auftreten würde ich vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen.

Wenns "nur" dick und mit ein blauer Fleck ist, würde *ich persönlich* bis Morgen abwarten (evtl. Mit Voltarensalbe bandagieren oder wenn du es zufällig daheim hast: ein weißkrautblatt gegen die Schwellung drauf packen, Bein hochlagern). Hast du arge schmerzen und kannst du dein Knie nicht/kaum mehr bewegen, würde ich jetzt noch zum Röntgen in die Notaufname fahren. Wie bist du den "erwischt" worden; volle Kanne aufs Knie, oder eher "gerade so"?!  Gute Besserung!

Piipaapuu
Fragesteller

Wurde schon richtig getroffen, aber das Pferd hat zum Glück keine Eisen hinten. Aber laufen und bewegen geht schon. Tut halt nur echt weh, wenn ich dran komme oder mein Bein zu schnell bewege. Danke :)

cvksat  26.04.2015, 18:20
@Piipaapuu

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke das du glimpflich davon gekommen bist (obwohl eine Prellung auch sakrisch weh tun kann 😳!!). Es kann durchaus sein das du morgen früh mit mehr Schmerzen aufstehst als das du jetzt hast! Wie schon gesagt: ich persönlich würde die Nacht abwarten, aber wenn du dich unwohl fühlst, fahr heute noch in die Notaufname (und dann würde ich so um 20 Uhr gehen, dann ist meistens weniger los dann um diese Uhrzeit; ich hasse warten im K'haus 😚!)

Ab zum Arzt. Je schneller etwas unternommen wird, sofern das nötig ist, umso besser. Kühle das Knie und trage Salbe auf, die hilft, das Hämatom aufzulösen. Ich würde aber auf JEDEN Fall zum Arzt; gerade seitliche Schläge oder Tritte sind für die Knie ja extrem belastend. Gute Besserung!

Wenns dir Starke Probleme beim Gehen macht oder in den nächsten Tagen schlimmer wird, solltest du es abklären lassen. Ansonsten etwas schonen.