Nach Sturz vom Pferd auf jeden Fall zum Arzt?

5 Antworten

Ich geh nach einem Unfall mit dem Pferd nur dann zum Arzt, wenn ich selber das Gefühl habe, es ist notwendig. Also starke, nicht mehr nachlassende Schmerzen, Gedächtnislücken oder ähnliches.

Bis jetzt sind meine Stürze "nur" mit Prellungen abgegangen - da haben mir dann Besuche beim Chiropraktiker/Ostheopathen/Physiotherapeuten mehr als ein Arztbesuch geholfen.

Es kommt darauf an ob du auf deinen Kopf gestürzt bist. Es hört sich für mich eher so an als sei dein Kopf verschont geblieben. Nach einem Sturz auf den Kopf sollte immer ein Arzt aufgesucht werden. Ansonsten ist dies nicht notwendig, da es dir ja gut geht und du keine Schmerzen hast.

JohnGrammaticus
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Auf den Kopf bin ich zum Glück nicht gefallen.

Urlewas  28.02.2016, 13:41
@JohnGrammaticus

Wenn ich in meiner Jugend jedes Mal, wenn ich runter gefallen bin, zum Arzt gegangen wäre, hätte ich ein eigenes Taxi gebraucht ;-)

Selbst, wenn ich auf den Kopf gefallen bin, habe ich nicht mal meinen Eltern etwas davon erzählt - hätte aber immer einen gut sitzenden Helm auf! ( ob es da deshalb Folgeschäden gibt, darüber  sind sich meine Mitmenschen uneins - manch Eier urteilt manchmal, ich hätte einen Dachschaden. Ich fühle mich aber ganz wohl damit und bezweifle, dass dieser mit den Stürzen zusanmhängt)    Ein wenig Humor muss auch mal sei , gell....

Aber  im Ernst: ich wüßte nicht, warum man zum Arzt gehen sollte, wenn einem nichts fehlt.

Heii , also meine reitleherin hat damals bei meinem Sturz gesagt ich solle trotzdem zum Arzt gehen. Ich hatte so auch keine schmerzen und sind dann trotzdem gegangen und die haben festgestellt das ixh eine Gehirnerschütterung hatte. Also zur Kontrolle ist es immer gut 👍

Lg :)

Muss nicht. Hast du keine Schmerzen, Wunden (etwas größeres wie den ganzen Ellenbogen) oder bist genau auf eine Körperstelle (z.b. Arm) gefallen ist alles gut. Ich bin soooo oft von Meier RB gefallen und war nie beim Arzt. Und: Mir geht es gut XD

Falls du irgendwie auf den Helm gekommen bist würde ich den mal testen lassen.. Sonst versagt er wenn du wirklich mal ungünstig fällst.

ansonsten - wenn nix weh tut sehe ich keinen grund zum Arzt zu gehen (: