Vom Pferd gefallen? Was jetzt tun?

9 Antworten

Die blauen Flecken gehen von selbst weg. Die Schmerzen musst du ertragen.

Ich glaube da musst Du Dir nicht viel Sorgen machen Stürze auf den Po tun oft noch ne ganze Weile weh sowohl die Prellung des Muskels als auch alles was das Steisbein erreicht - Wenn es nach 12 Stunden noch so schmerzt das Dich nix davon ablenkt.. solltest Du vielleicht mal zum Doc - Bei Kopfschmerzen - Schwindel oder stärkeren Schmerzen im Rücken oder Taubheitsgefühl irgendwo.. FRÜHER !

Und jemand soll den Typ mal anschnautzen.. So wie Du das beschreibst hat der nix als Lehrer Vertretung verloren

Gute Besserung

Bin heute nach 5 Jahren das erste mal wieder gestürzt und weil ich keine halben Sachen machen volles Fund auf den gefrorenen Boden^^

Der erste Blaue Flecke schillerte schon nach ner Stunde. Weiter geritten bin ich auch noch, sogar ausgeritten. Nur war mir bewusst wenn ich jetzt absteige bekomme ich das Bein heute nicht mehr hoch genug zum Aufsteigen:D

Dumm war ich bin seitlich auf die Hüfte mit dem Arm dazwischen und auf die gefrorenen Knubbel des Reitplatzes gefallen. Da bekommt man erst mal Schnappatmung^^ (Pferd ist abgespackt^^)

Aber das geht schnell vorbei und wenn man nicht zu lange mit dem Aufsteigen wartet kommt der Schmerz erst im Sattel und dann ists auch egal :D

Ich geh damit nicht zum Arzt. auch Schmerzmittel oder Salbe nehme ich nicht. Erfahrungsgemäß ist das selbst unter den doofen Umständen mit dem gefrorenen Boden nicht der Rede wert.

Und ich bin kein Fan von Tabletten und all dem Kram. Nur wenn es nicht mehr geht nehme ich was.

Unter aller Sau finde ich das von dem Reitlehrer. Ein RL MUSS erkennen wie viel Druck er ausüben darf und er weiß das man ein Pferd niemals hetzt oder anschreit!

So eine RL hatte ich auch mal.... die hat ihr Pferd auch auf den Anhänger geprügelt und geschrien und wegen der war mein Araber auch nur am rennen. Die war auch nur am kreischen. Am Ende war ich genauso fertig mit den Nerven wie mein Pferd.

Solche RL taugen nichts. Und da würde ich mich auch beschweren bei dem Reitbetrieb! Dieses verhalten vom RL ist eine Unding und hätte dir auch den Hals kosten können!

Ein Steigendes Pferd ist mit das gefährlichste was einem passieren kann. Und ein mal gelernt wie es geht kann es passieren das in der nächsten Stresssituation er wieder so reagiert. Und diesmal sogar kippt!

Klare Beschwerde an den Betrieb!

Wenn deine Schmerzen allerdings anhalten oder du merkst du bekommst einen steifen Nacken dann aber ab zum Arzt. Steifer Nacken deutet auf Schleudertrauma und das kann man sich schnell mal holen und ist einen Arztbesuch auf jeden Fall wert!

Du solltest recht schnell eine Besserung der Schmerzen verspüren und wenn sie zu groß werden dann eben zum Arzt. Das Steißbein kann man sich schnell mal anbrechen, ist einer Freundin erst Kürzlich passiert. Ist kein Drama, sollte aber unetr Beobachtung des Arztes sein.

Wenn der das immer so betreibt ist der ja eine Gefahr für jeden Reitschüler!

Wenn du dir etwas Linderung verschaffen willst und das heraus kommen der Prellung beschleunigen möchtest kannst du in die Apotheke gehen und mal nach frei verkäuflichen Salben dafür fragen.

Ich benutze immer gern Voltaren aber in der Regel kommen Prellungen sehr schnell raus wenn sie nicht zu tief im Gewebe sitzen.

Mir schmerzt der Hintern übrigens auch ganz gut^^ Bin auf die Linke Seite gefallen aber die rechte Backe schmerzt gleich mit^^ Ich merk jetzt langsam wie die Verspannungen vom Sturz sich im Körper verteilen.

Reich mir die Flosse Genosse^^

Morgen aufstehen wird spaßig^^

@ DennisG8: genau so hats mich vor 5 Wochen runtergehauen, nach 2 Jahren wieder - auf die Hüfte mitm Arm drunter, gefrorener Boden, klar, und ich hab den einzigen Stein genau mitm Hüfthöcker erwischt, auch klar... Wieder drauf, auch logo :D

3 Tage bin ich gesteigen wie eine 95jährige mit Hüftprothese, nach 1 Woche, als die Muskeln wieder lockerer waren, war ich beim Chiropraktiker und der hat mir das ISG (Kreuz-Darmbein-Gelenk, das blockiert bei Menschen genauso gern wie bei Pferden) wieder eingerenkt. Jetzt nach 5 Wochen spür ich immer noch seitlich den Hüftdreher, wenn ich die Beine übereinanderschlage...

Aber man härtet ab :D

HI, keine angst bin schon oft gefallen und das wird dir auch noch öfter passieren ;) der schmerz ist das schlimmste, das wird noch ein bisschen andauern, geht aber wieder weg. schmier villeicht eine schmerzhämmende creme drauf ;) den reitlehrer würd ich bei deiner normalen reitlehrerin melden :( der taugt anscheinend gar nichts und wenn er dann noch Schüler verletz(auch wenn du vom PFERD gefallen bist, er hat es so weit getrieben) geht das echt zu weit, sag das deiner richtigen Reitlehrerin, sie wird schon glauben :)

du weisst jetzt, wo dein steissbein ist.

kann eine ganze weile schmerzen.

falls andere symptome wie übelkeit, sehstörungen, kopf- oder rückenschmerzen dazukommen - sofort zum arzt.

sonst - abwarten und tee trinken. das wird wieder.

alte reiterweisheit: das pferd ist zu beiden seiten steil abschüssig und trachtet dem menschen nach dem leben.