Nach Reitunfall keine Periode mehr

6 Antworten

ja, klar kann der Unfallschock und die Folgen Auswirkungen auf deinen Zyklus haben. du sagst ja auch, daß du zur rechten Zeit eine "Mini-Periode hattest. Das war eine Woche nach dem Unfall - richtig? So ein scheinbar körperliches Geschehen wie der Unfall mit seinen Folgen hat natürlich immer auch psychische Auswirkungen - oft halten die sogar länger an als die körperlichen. Und was die Psyche mit unserem Zyklus anstellen kann - ich denke, das weiß jede Frau. Warte mal ab, ob die nächste Regel sich wieder zur richtigen Zeit einstellt, andernfalls, frag deinen FA.

Die andere Möglichkeit ist eine Schwangerschaft :),aber daran hast du sicher auch selber schon gedacht...

Gute Besserung und alles Gute.

bigsur  09.05.2012, 21:31

Dankeschön für s Sternchen :)

das ist die reaktion deines körpers auf den sturz...es kann auch vorkommen dass sich das bei einem ortswechsel wie zb urlaub verschiebt...würde noch bisschen abwarten und dann ggf. .zum arzt...aber vllt liegts auch an einem medikament?

wolkentreter33
Fragesteller

Außer Paracetamol und Ibuprofen (was ich sonst auch schon mal nehme) schlucke ich zur Zeit keine weiteren Medis.

Ich würde dir raten einen Facharzt zu fragen, sprich Frauenarzt. Natürlich könnte das Ausbleiben der Periode eine Folge des Reitunfalls sein. Es muss ja nicht unbedingt etwas ernsthaftes sein. Du hattest einen großen Stress erlebt, der sich auch auf die Periode auswirken könnte. Wie gesagt am besten kann dir nur ein Arzt helfen, evtl. mit einem Ultraschall für die Findung der Ursache. Es ist immer besser, gleich zu einem Arzt zu gehen anstatt sich große Sorgen zu machen und sich damit innerlich fertig zu machen! Alles Gute an dich!

vielleicht bekommste im Moment ein Medikament das Thrombosen verhindert oder ähnliches mit diesen Nebenwirkungen, frag mal behandelnden Arzt

wolkentreter33
Fragesteller

nein, an solchen Medikamenten kann es leider nicht liegen. aber trotzdem danke für den hinweise ;)

Hallo wolkentreter33,

bitte wende Dich an einen guten Endokrinologen. Bei einem solchen Unfall kann es zu Schädigungen der Hypophyse kommen, die sehr wichtige Funktionen im Bereich des Hormonhaushalts hat. Mit geeigneten Bluttests kann man herausfinden, ob eine Hypophysenschädigung vorliegt und diese dann entsprechend behandeln. Ein Gynäkologe ist hier, meiner Meinung nach nicht ausreichend spezialisiert.

Da ich selbst durch einen Unfall ein HWS-Trauma mit Verletzungen erlitten und seither Zyklusstörungen habe, kann ich Dir dazu nur raten.

Alles Gute und gute Besserung.