Sollte man mit einer Brandblase zum Arzt gehen?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

11 Antworten

Wenn sich keine weiteren Komplikationen entwickeln (großflächige Entzündungen, Infektionen z.B.), ist sowas eigentlich kein Fall für einen Arzt und last sich gut selbst behandeln: Auf keinen Fall aufstechen! Dadurch erhöht sich die Infektionsgefahr. Bis die Blase sich selbst löst, kannst du sie mit einem weichen Mullverband abdecken.  Und sieh zu, dass es sauber gehalten wird, wenn es aufplatzt. Octenisept eignet sich gut zur Desinfektion.

Das ist eine stink normale Brandblase. Schon allein die Idee, deswegen zu einem Arzt zu gehen, ist lächerlich.

Das sind unter anderem die Gründe, wieso die Prämien bei den Krankenkassen ständig steigen! Weil jeder mit jedem Mist sofort meint, zum Arzt rennen zu müssen. Da macht man am besten gar nichts oder höchstens eine Salbe drauf und wartet einfach ab.

Ich würde Heilsalbe oder Heilschaum draufmachen und nicht zum Arzt gehen

Nein. Da kann  man nicht erkennen wie groß die Blase ist. Kann 2 mm oder 2 cm sein.

Du solltest dir eine gute Wundsalbe besorgen damit es eine möglichst kleine Narbe wird.

Nein. Ich hatte eine Brandblase auf meinem Arm, bin nicht zum Arzt gegangen.

Irgendwann (paar Tage (oder Wochen? Ist schon lange her) später) ist die Blase dann geplasst, meine Mutter hat mir ein Pflaster draufgeklebt. In wenigen Tagen war dann da nur noch eine Narbe, die ich jetzt (ca. 6 Jahre später) noch immer hab.

Man muss nicht immer wegen allem zum Arzt rennen ;)