Diclo schmerzgel auf Verbrennung?

8 Antworten

Nein, bloß nicht !!

Mit etwa 15-20 Grad Celsius kaltem Leitungswasser für etwa 15 Minuten kühlen..

Maxima2007
Fragesteller

Danke

Erste Hilfe bei Verbrennungen muss vor allem schnell erfolgen: Die betroffene Partie sofort unter fließendem Wasser kühlen, bis die Schmerzen nachlassen. Es reicht, wenn das Leitungswasser lauwarm ist. In schweren Fällen ist eine intensivmedizinische Behandlung nötig.

Auf gar keinen Fall,das ist für solche Verletzungen nicht vorgesehen und kann die Verbrennung noch verschlimmern,das Gel ist nur für solche Anwendungen vorgesehen

AnwendungsgebieteZur äußerlichen Behandl. von Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen bei: rheumatischen Erkrankungen der Weichteile (Sehnen- und Sehnenscheidenentzündung, Schleimbeutelentzündung, Schulter-Arm-Syndrom, Entzündung im Muskel- und Kapselbereich), degenerativen Erkrankungen der Extremitätengelenke und im Bereich der Wirbelsäule, Sport- und Unfallverletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen).

Das rezeptfreie Diclo-ratiopharm® Schmerzgel wirkt bei Schmerzen im BewegungsapparatBewegungsschmerzen können unterschiedlichste Ursachen haben und jeden – egal, ob jung oder alt – treffen: Eine falsche Bewegung reicht aus um den Schmerz auszulösen. Eine Verstauchung im Fuß, ein pochendes Knie, ein schmerzhaftes Stechen im Rücken: Muskel-, Gelenk-und Bewegungsschmerzen sind niemals angenehm und können unter Umständen mehrere Tage oder sogar Wochen andauern. Bei besonders hartnäckigen und langanhaltenden Schmerzen sollten Sie möglichst einen Arzt aufsuchen, um etwaige Verletzungen abzuklären. Bei akuten Schmerzen jedoch kann Ihnen schon das rezeptfreie Diclo- ratiopharm® Schmerzgel helfen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Die akute Behandlung von Bewegungsschmerzen ist besonders wichtig, um die betroffenen Körperpartien rasch wieder zu mobilisieren, sodass der Schmerz nicht chronisch werden kann.

Das Diclo-ratiopharm® Schmerzgel zieht rasch in die Haut ein und entfaltet seine Wirkung direkt im entzündeten und schmerzenden Gewebe. Durch die teilweise Verdunstung der im Gel erhaltenen wässrig-alkoholischen Phase entsteht beim Auftragen ein zusätzlicher Kühleffekt, der zur sofortigen Schmerzlinderung beiträgt.

https://www.besamex.de/produkt/diclo-ratiopharm-schmerzgel-100-g-04704206.html

Maxima2007
Fragesteller

Vielen Dank

Um gottes willen, NEIN!!!!

Lauwarmes wasser drüber laufen und ja kein mehl, quark, eiweis und was weis ich, was für gerüchte herrschen, wenn verbrennung zu grossflächig zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maxima2007
Fragesteller

vielen Dank :)

Gar nichts drauf achten, maximal Brandgel oder Brandsalbe. Aber niemals mit irgendwelchen Salben experimentieren, wie Voltaren oder Betaisodona, Fenistil etc...!!!

Nur unter fließendes kaltes Wasser halten und ne Schmerztablette nehmen und bei Hautablösung oder Blasenbildung Arztinfo