Kleine Verbrennung am Finger wegen Ofen?

6 Antworten

Ich würde aufjeden Fall erstmal die Wunde kühlen wenn du an der stell noch was spürst dann hast du Glück gehabt und keine Nerven sind verbrannt. Wenn du natürlich extrem starke Schmerzen und Beschwerden hast geh zu einem Arzt

Nerven verbrannt.... wie kommst Du denn auf sowas? Da ist gerade mal die oberste Hautschicht betroffen, es hat ja nicht mal geblutet, so oberflächlich ist diese Miniverletzung - dafür zum Arzt zu gehen, grenzt schon an Hysterie

@dandy100

wow ich hab doch nicht gesagt dass die Nerven verbrannt sind oder? Und es ist besser einmal zu viel zum Arzt zu gehen als zu wenig🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

@Jvliapln

und was soll das dann heißen?

"wenn du an der stelle noch was spürst dann hast du Glück gehabt und keine Nerven sind verbrannt"

Als ob Nerven verbrennen würden, nur weil man mal mit dem Finger gegen einen heißen Ofen kommt

@dandy100

Kommt drauf an wie heiß der Ofen war und wie lange ihr Finger dort war 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

@Jvliapln

Man sieht doch aber auf dem Bild klar und deutlich, dass das nur eine minmale Verletzung ist, die nicht man blutet.

Immer diese maßlosen Übertreibungen hier.....

@Jvliapln

also, der ofen war auf 200 grad gestellt und ich bin gegen gekommen, bin aber sofort weggezuckt. wenn ich jetzt drauffasse, tut es nicht sonderlich weh. es brennt im allgemeinen halt nur.

Das ist 'ne Brandblase. Da musst du nichts machen, irgendwann wird die alte abgelöste Haut abfallen, und dann ist die nachgewachsene noch dünn und empfindlich.

Für sowas muss man nicht hier fragen. Also wenn du demnächst mal eine "Verbrennung", Verstopfung oder Durchfall hast, ertrage es wie ein Mann, oder besser wie eine Frau. Dasselbe gilt für einen schweren Männerschnupfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich konnte es erst sehr spät kühlen, weil ich total unter stress war!

Wie bitte? Du hättest doch wohl mal eben den Finger unter den Wasserhahn halten können!

Jezt wirst Du eben eine dicke Brandblase bekommen, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Kühlen und Pflaster drauf und wenn eine Brandblase ensteht aufstechen, damit das Wundwasser abfließen kann.

Brandblasen nicht aufstechen! Erstemal ist die Wunde dann offen und das Infektionsrisiko hoch, zum anderen hat die Flüssigkeit eine kühlende Aufgabe

Kühlen, kühlen, kühlen. Wenn es sich irgendwie entzünden sollte oder sowas kannst du ja zum Arzt.

Verbrennungen werden nur 10 Minuten lang mit lauwarmen Wasser gekühlt und auch nur direkt nach Entstehung der Wunde

Brandsalbe drüber, fertig.
Die Apotheke im Real hat vielleicht nich auf.

Ich würde mir mehr Sorgen über diese Striche da vorne auf den Fingernägeln machen. Ist das Schmutz?

abgeblätterter nagellack. hab nicht daran gedacht, mir für das bild nochmal die nägel zu lackieren. tut mir leid :))

ist Nagellack ;)