Was tun gegen Blase bei Verbrennung?

                        - (Gesundheit, Blase, Verbrennung)

7 Antworten

Sehr Große Brandblase wie deine müssen immer vom Arzt behandelt werden!.

Mehl, Essig, Öl, Zahnpasta: Viele Menschen haben einen Tipp auf Lager,
wie Brandwunden garantiert besser heilen. Doch keine der
zweckentfremdeten Haushaltsutensilien ist wirksam. Dafür können sie
schädlich sein: Der Arzt
kann die derart zugeschmierte Wunde schlechter einschätzen. Und sie
kann sich infizieren. Die Erste-Hilfe-Regeln sagen ganz klar: Keinerlei
Hausmittel bei Verbrennungen!

Bei kleinen, oberflächlichen Verbrennungen spricht nichts gegen kühlende Salben.
Für tiefergehende und größere Verletzungen gilt das gleiche wie für
Hausmittel. Salben können die Wunde infizieren und die Diagnose
erschweren - und sollten deshalb weggelassen werden.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/erste-hilfe-bei-verbrennungen-zehn-brandgefaehrliche-irrtuemer-1.1553951-2

Alles gute!.

Bei so großen Brandblasen sollte man besser zum Arzt gehen.

Die Beste und genau richtige Antwort. DH!

auf keinen fall selber öffnen!!  die flüssigkeit in der blase schützt im moment die wunde vor infektionen und fördert die bildung von neuer haut.

bei dieser grösse der verbrennung würde ich allerdings einen arzt aufsuchen.

Aloe Vera Pflanze ( Brand-pflanze im Topf )  falls vorhanden sonst suchen - Blatt abschneiden Gel auftragen verbinden .

Falls Brandblase sich öffnet (nie selber öffnen!) Betaisodona Salbe besorgen und bestreichen hygienisch verbinden.

Ansonsten evtl. auch einem Arzt zeigen.

Geschlossen lassen und warten bis es verheilt ist, im Zweifel ärztlichen Rat einholen. Beim aufstechen von Blasen ist die Infektionsgefahr sehr groß, da eine Blase aufgrund ihrer Eigenschaften warm und feucht einen idealen Nährboden für Bakterien bietet. Wenn jemand Blasen öffnet, dann ein Arzt mit sterilen Materialien und entsprechender Nachversorgung der Wunde.