Brandblase, hilfee!

BrandWunde - (Wunde, Verbrennung)

3 Antworten

Nicht aufstechen! Die Flüssigkeit in der Blase ist keimfrei und sollte es auch bleiben da sonst im schlimmsten Fall eine Infektion entstehen kann. Mach am beten eine sterile Kompresse drauf und warte die natürliche Austrocknung ab.

JuliaSchoee
Fragesteller

Danke dir ebenfalls 😊

Honigtopf3003  02.06.2015, 00:15

Kein Problem :)

Mit sterilen Kompressen abdecken, vor Feuchtigkeit schützen und in Ruhe lassen. In der Regel heilen diese Art von Verbrennungen folgenlos ab. Bei vermehrter Rötung, Schwelung und Schmerz einen Arzt aufsuchen. Nach Abheilung mit Panthenol Salbe Pflegen und jetzt im Sommer vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, das Gewebe ist zunächst empfindlich wie Babyhaut.

Blase mit einer Nadel aufstechen und dann ein Pflaster draufmachen! :-))

JuliaSchoee
Fragesteller

Dankeschön, aber bilden sich nicht Bakterien oder so Zeug?

Michaela012345  02.06.2015, 00:11
@JuliaSchoee

Nein! Es wird alles gut! :-))

Wundexperte57  03.06.2015, 06:37

Geht gar nicht, selbst bei Desinfektion können dann Hautkeime in die Wunde gelangen.