Sieht die Wunde in Ordnung aus?

4 Antworten

Das sieht gut aus. Wird aber noch eine ganze Weile weh tun, vor allem, wenn Wärme dran kommt.

Du könntest eine Brandsalbe besorgen.

Tetanus wäre recht unwahrscheinlich, das holt man sich aus Schmutz. Deine Wunde wurde ja mit kochendem Wasser "desinfiziert".

Istdochegal96
Fragesteller

Eine Brand und Wundsalbe habe ich von Medice, darf ich sie einfach auf die Wunde schmieren?
ja bei Wärme ist es am schlimmsten, was echt doof ist, wenn man spülen muss. 😅

oh, da bin ich beruhigt. Ich bekomme sobald ich so etwas lese direkt sämtliche Symptome. 🤦🏻‍♀️

Blindi56  06.03.2021, 09:23
@Istdochegal96

Ja, die kannst du drauf schmieren, die kühlt ja wohl auch etwas. Und spülen solltest Du mit der Hand nicht....

Istdochegal96
Fragesteller
@Blindi56

Ach super, danke.

ich halte mit der Hand das Geschirr und Besteck fest, damit kein Spülmittel oder so dran kommt, das lässt sich aber zu 100% leider nicht vermeiden.

Blindi56  06.03.2021, 09:28
@Istdochegal96

Ach, da fällt mir ein: meine Tochter ist Bäckerei-Fachverkäuferin und verbrennt sich öfters am Backofen. Die haben da eine AloeVera-Pflanze stehen und schmieren sofort das Gel aus den Blättern drauf. Hilft auch bei anderen Verletzungen. Aber wenn Du die Salbe schon hast....

Istdochegal96
Fragesteller
@Blindi56

Davon wurde mir abgeraten... zumindest nicht solange es eine Wunde ist...

Blindi56  06.03.2021, 09:34
@Istdochegal96

Ja, auf offene Wunden sollte man das vielleicht wirklich nicht tun. Schon wegen der Pflanzenerde (Tetanus!).

Istdochegal96
Fragesteller
@Blindi56

Davor hab ich ja schon genug Angst... 😂

Ja, das ist in der kurzen Zeit schon sehr gut abgeheilt.

Istdochegal96
Fragesteller

Aber ist das denn normal, dass es noch immer so weh tut?

also wenn ich so eine Wunde hätte würde ich mir Medhoney medizinischen Heilhonig beschaffen, diesen direkt da rauf geben und mit wasserdichten Pflaster abdecken.
Alle 4 bis 5 Tage Honig ergänzen.
Dieser Honig hat sowas wie natürliches Antibiotika und stellt der Haut alles zur Verfügung um sich neu aufzubauen.

Das schlechteste was man bei Wunden machen sollte ist sie "an der frischen Luft" heilen lassen.
Diese Ansicht ist seit mehreren Jahren überholt

Istdochegal96
Fragesteller

Also ich habe selbstverständlich direkt nach Verbrennung bei der 116/117 angerufen, diese sagte mir, solange wie keine Kruste da ist, also bei offenen Wunden soll ich sie abdecken, danach an der Luft heilen lassen.

Ich hatte bis vorgestern ein Verband darunter eine Kompresse drum, welches sich aber mit der Wunde verklebt hatte und ich somit alles aufgerissen habe, deshalb habe ich es weggelassen, aus Angst das es wieder passiert.

newcomer  06.03.2021, 10:08
@Istdochegal96

also bei offenen Wunden soll ich sie abdecken, danach an der Luft heilen lassen.

____________________
Diese Person sollte wegen Körperverletzung angezeigt werden

Istdochegal96
Fragesteller
@newcomer

Warum? Wenn die Wunde Kruste gebildet hat, können keine Keime mehr eindringen?

Das sieht für diese Art von Verletzung normal aus.