Narbe jetzt weiß?

Narbe jetzt - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Wunde) Narbe vor einem monat - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Wunde)

8 Antworten

Natürlich ist das normal. Neue Haut ohne Sonnenkontakt.

Hi,

also es gehört letztlich zum normalen Heilungsverlauf einer Narbe dazu. Allerdings kann man eventuell auch, wenn es einen stört oder die Haut zu sehr spannt, bei einem Schönheitschirugen sich mal beraten lassen. Die haben operative und nicht-operative Verfahren zur Behandlung und Pflege der Narben. Hier ein Beispiel: https://www.plastische-chirurgie-giessler.de/home/leistungen/koerper/narben-und-dellen

Ansonsten zur Pflege ist hier ganz anschlaulich erklärt, dass auch Cremes da Wunder bewirken können. https://www.bepanthen.de/wobei-hilft-bepanthen/wundheilung/narben/narbenpflege/

Allerdings erzählt eine narbe auch immer eine Geschichte, also kann man sie auch lieben lernen.

Das ist neue Haut und die ist erst einmal weiß. Bei vielen bleibt das auch so.

Das ist normal

Ja, das "verwächst" sich so.

...Kann sein, dass das für länger so bleibt.