Verbrennung an Hand?

7 Antworten

Nein. Bei einer Verbrennung des 3. Grades würdest du sehen, dass da was nicht stimmt. Die Haut wäre verbrannt, du würdest eine wunderschöne Fleischwunde sehen, welche vor sich hin blutet. Bei dir ist das...nicht der Fall.

Du hast höchstens eine Verbrühung. Die Handfläche wurde nicht verletzt, ist nichtmal gerötet.

Kühle die Hand mit lauwarmen Wasser, dann sollte das wieder besser gehen. Falls nicht, gehst du zum Arzt.

Ich meine, daß es wie eine Verbrühung ist. Maximal 1. Grades. Glücklicherweise hast du aber schnell reagiert und die Hand zurückgezogen und intensiv gekühlt. Das ist genau richtig. Deine Hand sieht auf dem Bild sehr gut aus, keine Brandblasen oder ähnliches, sehr schöne Handfläche und feine Finger. Wenn die Hand sehr schmerzt oder weiter taub anfühlt, gehst du bitte zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe keine Blasen, die Haut scheint noch intakt. Du kannst mal mit einer Nadel rein stechen ab Grad2b hat man eine verminderte Schmerzempfindung. Wasser sollte nicht unter 15 grad sein beim kühlen. Es ist vermutlich von zu kalten Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Achso danke

Solche Dinge passieren auch mal, wenn man aus Versehen was aus dem heißen Backofen rausholt und keinen Handschuh anhat.

Kleine Verbrennungen tun etwas weh, aber das vertut sich wieder.

Da du zuerst hier fragst, warte bis deine Eltern wieder da sind und dann hat deine Mama sicher eine Brandsalbe und die schmierst du dir drauf und bis du mal heiratest, sieht man nichts mehr.

Man sieht gar nichts/kaum was.

Verbrennungen nicht mit kaltem Wasser kühlen, sondern lauwarmen.

Wie kommst du darauf, dass das eine Verbrennung dritten Grades ist?

Da stand dass man da kein Schmerz spürt und die Wunde weißlich ist, ich dachte dass es sich nach 30 min anfängt zu entzünden

@RdMuSerr

Wenn du keine Schmerzen hast, dann ist das gut.

Eine Verbrennung siehst du sofort und nicht erst später.