Hab mich verbrannt, starke schmerzen (bild)?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schmerzen)

6 Antworten

Ja Verbennung(Brühung zweiten Grades nicht soooo schlimm tut halt ziemlich weh...

Kannst ja etwas Fenistiel Salbe drauf schmieren die bekommt man meine ich auch in jeder Drogerie/Apotheke (eh kein Fehler die zuhause zu haben)

Wenns ganz schlimm ist ein lockeren Verband rum machen aber ob das scheuern wirklich besser ist musst du wissen.

Die Blase aber nicht aufstechen solange nichts raus kommt dann kommt auch nichts rein und was rein kommt kann Entzündungen geben.

Joa, das ist ne zweitgradige Verbrühung.

Du kannst einen sterilen Verband locker draufmachen, aber die Blase nicht öffnen. Die ist steril und schützt die darunterliegende Haut. Du kannst auch noch ein bissel kühlen von Zeit zu Zeit. Aber nur mit kühlem Wasser, nicht mit Eis oder so.

Wenns heute nacht schmerzt, nimm ein Schmerzmittel und lass es in Ruhe. Das heilt normalerweise von allein ab.

Falls es aufgeht und sich dann entzündet oder nach 10 Tagen nicht nahezu verheilt ist, dann schau beim Arzt vorbei.

Hey fragenwow

Du hast nicht lange genug gekühlt-die Wunde ist geschlossen,hier wäre fließendes kühles!! Wasser über eine längere Zeit gut gewesen. Niemals mit Eis kühlen!

Die Haut ist in Alarmbereitschaft und versucht nun die überschüssige Hitze loszuwerden-also nicht! abdecken über Nacht und in Ruhe lassen. Du kannst den Arm mit der unverletzten Seite auf eine verpackte! Kühlkompresse legen. Keine Öle,Cremes oder sonstiges-die verhindern das Abkühlen.

Ein leichtes Schmerzmittel wurde dir bereits empfohlen.

Bist du unterwegs dann decke die Wunde ab.

Ich schätze mal dass das erste Brennen vier Stunden anhalten wird.

Ab zum Arzt.

Da wirst du ein paar Tage was von haben.

Wasser ist jetzt schon drin.

Du solltest dir eine Fetthaltige Salbe zulegen und die auch regelmäßig benutzen.

Wenn das ganze sich doch öffnet, mußt du zum Arzt.....

Kommt drauf an was dir entgegen kommt wenns auf geht wenn ne wunde Haut Schicht raus kommt halt nicht grade im Dreck wühlen wenns Bluten sollte oder wirklich dicker Eiter raus kommt dann evtl doch zum Arzt ;)