MEINE MUTTER HAT IHRE HAND VERBRANNT, BITTE UM HILFE!?

Die Verbrennung  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Verbrennung)

12 Antworten

Hi,

Was können wir sonst noch machen?

Bitte kein Eis - lauwarmes Wasser reicht vollkommen aus! Verbrennungen (in dem Fall scheinbar ersten Grades) sind generell sehr schmerzhaft. Die brauchen durchaus recht lange, um abzuheilen.

Außer kühlen kann das ganze noch abgedeckt werden, wenn vorhanden z.B. mit einem aluminiumbedampften Verband (z.B. Aluderm), dann verklebt da auch nichts. Wenn doch Brandblasen entstehen sollten: nicht aufstechen!

Krankenhaus wäre in dem Fall noch übertrieben.

LG

Schrumpfer  30.12.2017, 16:47

Wieso kein kaltes Wasser?

SaniOnTheRoad  30.12.2017, 16:50
@Schrumpfer

Kaltes Wasser bringt vom Kühleffekt nicht mehr als lauwarmes (geht aber auch), ist aber gerade bei längerer Anwendung unangenehmer.

Eis birgt die Gefahr lokaler Erfrierungen, das ist auch nicht Sinn der Sache.

Nicht den blanken Eisbeutel auflegen. Man könnte den Eisbeutel in ein Tuch einwickeln oder in einen Handschuh-Waschlappen einstecken und auflegen.

Legt man den Eisbeutel blank auf die Verbrennung reagiert die Haut wie auf eine erneute Verbrennung.

Also unbedingt was zwischen legen.

Hallo

Das sieht ja schlimm aus

Habt ihr keine Brandsalbe Zuhause?

Kaltes Wasser ist immer gut oder Eisbeutel,aber es ist immer so eine Sache mit Selbstdiagnose

Geht wenigstens in die Apotheke und zeigt dort die Hand deiner Mutter

Wenn sie zu keinem Arzt gehen will

Gute Besserung!!!

Gestiefelte  30.12.2017, 16:46

KEINEN Eisbeutel auf Verbrennungen!

Angel1112  30.12.2017, 16:50
@Gestiefelte

Okay ..hatte es selbst ausprobiert,als ich leichte Verbrennungen hatte

Es hat mir geholfen!

Aber Brandsalbe hilft auf jeden Fall!!!!

Schaut nicht gut aus, aber das einzige was ihr tuhn könnt und dürft ist kühlen kühlen kühlen. Ob Kühlpack oder eiswürfel ganz egal. Außerdem kann sie auch Schmerzmittel nehmen und einfach früh ins Bett gehen, am nächsten Tag sollte es schon besser aussehen.

Gestiefelte  30.12.2017, 16:46

Nein, das ist nicht egal. KEIN Eis auf Verbrennungen. Lauwarmes Wasser und zwra fließend!

Gekühlt habt ihr schon... Mehr kannst nicht tun. Ggf. eine Schmerztablette nehmen.