Kann mich bitte jmd beruhigen, Tollwut?

8 Antworten

Nein, musst du nicht.

Mich hat mal eine verstörte Katze derart in die Hand gebissen + noch ihre Krallen rein gehauen, dass ich die Hand weder krumm noch grade bekam...

Du warst beim Arzt: alles gut, Lieb.

Du musst deine Hand nun aber immer oberhalb der Hüfte behalten, darfst sie nicht herab hängen lassen - dann wird auch das Pulsen aufhören.

LG + GUte Besserung.

sunnyfunloving7
Fragesteller

Danke dir!<3

Die Tollwut gilt in Deutschland als ausgerottet. Leidglich bei Fledermäusen kommt sie noch vor. Da heimische Arten aber keine Vampirfledermäuse sind, sondern sich überwiegend von Insekten ernähren, fallen sie keine Menschen an. Ein Risiko, sich anzustecken, besteht nur im direkten Kontakt mit den Fledertieren – oder auf Reisen in Länder, in denen es noch viele tollwutkranke Tiere gibt.

Quelle:https://www.netdoktor.de/krankheiten/tollwut/

Tollwut wird es eher nicht sein. Du könntest aber einen Bereitschaftsarzt - 116 117 - anrufen und Deine Beschwerden schildern.

Im Zweifelsfall ruf den ärztlichen Notdienst an und erläutere denen den Sachverhalt. Telefon: 116117

Wieso überhaupt eingegibst? Also bei pulsierendem Schmerz würde ich zumindest mal diese Hotline anrufen und mich beraten lassen.

sunnyfunloving7
Fragesteller

damit sich das blut durch bewegung nicht zu stark verteilt wurde mir gesagt

LittleMac1976  13.03.2020, 23:43
@sunnyfunloving7

Ok, ruf trotzdem mal an, die wissen obs normal ist, aber pochender Schmerz ist eigentlich nie gut

Alle Eltern sagen ja immer, wenns pulsiert bzw "pocht" ist das ein Zeichen des Heilungsprozesses. Wenn du morgen aufwachst ohne jegliche Veränderung zu spüren (bis auf die Wunde) würd ich mir erstmal keine Gedanken machen, aber ich würde spätestens nach einer Woche nochmal zur Kontrolle zum Arzt gehen.