Tollwut heilbar?!?

6 Antworten

Wenn die Krankheit ausgebrochen ist, dann ist sie auch heute in den meisten Fällen nicht heilbar. Sie führt innerhalb einiger Tage zum Tod.

Daher wird bei Gefahr einer Ansteckung noch vor dem Krankheitsausbruch nachträglich mehrfach geimpft, sodass der Körper die Erreger direkt selbst bekämpft bevor sie sich vermehren.

Soweit mir bekannt ist, ist eine unmittelbare nachträgliche "Impfung" nach einem Tierbiss notwendig. Sobald die Krankheit nach dem Biss ausgebrochen ist, ist sie meiner Meinung nach unheilbar und tödlich. Wenn es heute bereits eine Therapie nach dem Ausbruch gibt, möge man mich bitte korrigieren.

Sie ist ausgezeichnet verhinderbar (Impfung vor Exposition, oder knapp danach), ist sie ausgebrochen gibt es 0% Chance zu überleben. Die einzige absolut tödliche Krankheit die wir kennen.

Nein. Ist die Krankheit einmal ausgebrochen, kann man nichts mehr machen. E gibt nur einen Fall, wo ein Mädchen es angeblich ohne Folgeschäden überlebt hat.

Daher wird bei Verdacht, dass man sich infiziert haben könnte, sofort mehrfach geimpft und Antikörper gespritzt. Man kann sich aber vorsorglich impfen lassen.

wenn man rechtzeitig zum Arzt kommt und geimpft wird, dann schon. Wenn es zu spät ist, ist es tödlich.