Habe angst an Tollwut infiziert zu sein?

4 Antworten

Vielleicht Erkältung, du steigerst dich rein. Tollwut wurde doch wirklich ausgeschlossen und mit den Impfungen bist du gut geschützt. Das ist sogar die Behandlung bei wirklichen Tollwutinfektionen.

Du redest dir was ein. Heute gibt es doch so gut wie keine Tollwutfälle mehr. Wenn du ständig daran denkst, dann bekommst du immer mehr Symptome. Wenn bei dem Hund und in deinem Blut keine Erreger festgestellt worden sind, wo soll das denn herkommen?

Hätte das Tier Tollwut gehabt, wäre es jetzt schon lange tot.

Normalerweise hättest du überhaupt keine Tollwutimpfung bekommen sollen, wenn das Tier unter Beobachtung ist, sondern nur bei einem unbekannten Wildtier.

Ist das Tier unter Beobachtung und lebt nach zwei Wochen noch ohne Symptome, ist keine Gefahr gegeben.

Ich kenne die Besitzer des Tieres sie waren wegen meiner angst beim tierarzt und haben eine Blut Untersuchung gemacht und ihr wieder nachhause genommen.

@p4p1erfus5

Nochmal:

Symptome der Tollwut zeigen sich innerhalb weniger Tage, dann stirbt das Tier.

Du KANNST nicht an Tollwut erkrankt sein. Dafür hätte man weder dich impfen noch das Tier untersuchen müssen. ;-)

sorry

@Seeteufel

Warum sorry ?

Du wurdest untersucht, der Hund wurde untersucht, du wurdest geimpft... Was willst du denn noch für Beweise? Außerdem: Wenn du da, wo du geimpft wurdest, schon echte Symptome gehabt hättest, wärst du längst tot! Tollwut zieht sich nicht ewig leicht hin, sondern ist schnell tödlich. Alter Hypochonder!