Meine Katze hat mich gebissen muss ich zum Arzt?

13 Antworten

Ist es Entzündet? Trinkt die Katze Wasser? Bei einer Entzündung zum Chirugen (egal ob die Katze geimpft ist oder nicht), Wer Wasser trinkt hat keine Tollwut.

Ja er trinkt Wasser. Danke die Antwort beruhigt mich schonmal sehr.

@xeniiiiia1408

Ich musste 2 mal wegen nem Katzenbiss zum Chirug, da es sich entzündet hat.

Eigentlich brauchst Du da keinen Arzt. Abwarten. Und die Wunde beobachten. Wahrscheinlich heilt die ganz normal ab.

Sehe ich genauso

Katzenbisse sind leider nicht zu unterschätzen, weil die Eckzähne sehr spitz sind und somit evtl. Bakterien sehr tief in die Haut "verpflanzt" werden. Einfaches desinfizieren, wie man es sonst von Verletzungen gewohnt ist, reicht da oftmals nicht.

Genau darum solltest Du bitte zum Arzt damit und wenn es sich erst entzündet sowieso!

Gute Besserung

Wenn Du nicht gegen Tetanus geimpft bist, solltest Du zum Arzt gehen. Unabhängig davon auch, wenn es sich entzündet.

Ich wurde vor zwei Monaten erst gegen Tetanus geimpft. :)