Vom Hamster gebissen. Schlimm?

Biss von dem Hamster - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

9 Antworten

Ich kann Dich ein wenig beruhigen.Hamsterbisse sind nicht so infektiös wie dies bspw.bei Katzenbissen der Fall ist.

Weiter kann ich Dich beruhigen,weil Du (Foto) nicht den typischen schmalen ,tiefen Bißkanal hast,der das tiefliegende Gewebe infiziert.Das ist bei Hunde und Katzenbissen oft ein ernstes Problem.

Eine Wunde ,die stark blutet schwemmt eingedrungene Bakterien sofort aus.Es ist eher unwahrscheinlich,das die Heilung kompliziert verläuft.

Hamster mögen in der Regel nicht angefasst zu werden.Du musst auch bei ganz ruhigem Tier immer mit einem Biß rechnen.

Also ,keine Sorge.Du musst nicht zum Arzt.ich würde allerdings die Wunde mit einem Pflaster versorgen und eine Heilsalbe .z.B.Kamillosan auftragen.

Danke für die Auszeichnung.Grundsätzlich kann man sagen,das Wunden,gebissen durch Pflanzenfresser nicht so schlimm sind,wie Wunden durch "Raubtiere."

Hallo, halb so wild, da passiert nichts. Ich habe 2 Katzen, und sehe an den Beinen aus, wie der letzte vom 2. Weltkrieg. Total zerkratzt und zerbissen, letzte Tetanus vor 54 Jahren, und alles okay. Mich sieht der Arzt nur wenn es ernst ist, war es aber noch nie.

Wenn es stark geblutet hat, dann sollte die Wunde sauber geblutet sein.

Damit ist die Gefahr einenr Blutvergiftung praktisch Null. Hirnhautentzündung kommt nicht von einer Verletzung, sondern ist eine Folgeentzündung. Damit Gefahr Null.

Wegen so einer Kleinigkeit braucht man nicht zum Arzt, solange sich die Wunde nicht entzündet - sieht doch gut aus.

Nachtag: Höre auf im Internet Dir Krankheiten rauszusuchen. das führt sehr schnell zu Hypochondrie.

Hamster sind nun mal keine Streicheltiere. Dein Freund hätte es dir verbieten müssen, den Hamster zu bedrängen, vielleicht ist es ihm ja aber egal, wenn der Hamster Todesangst hat... vermutlich hat er keine Ahnung von dem Tier, das er hält, taurig, sowas.

Dein Tetanusschutz reicht. Wenn der Daumen dick wird und klopft, gehst du zum Arzt.

Wenn Du geimpft bist, stärkt das nur Deine Abwerkräfte.

Dein Imunsystem kommt da richtig in Gang.

Ich wuste garnicht das Hamster so zubeißen können.

Ich werde zumindest jeden zweiten Tag von meiner Katze gebissen, wenn sie ihren Flip kriegt. Also immunmäsig sollte ich sehr abgehärtet sein. Katzen haben Giftzähne. Eine Maus übersteht das nur ein paar Stunden.

Immunmäsig mache ich mir über mich keine Sorgen.

Mario