Vom Hamster gebissen, jetzt ist der Finger taub?

7 Antworten

Ab zum Arzt... bzw Ambulanz...
Ich hatte das Problem auch schonmal gehabt...
Stand kurz vor einer Blutvergiftung.
Wäre ich ein paar Stunden später gekommen...
Das war mitten in der Nacht vor etwa 4 Jahren.

Hamster und sonstige Tiere haben Bakterien an den Zähnen.
Wenn diese Bakterien in deinen Blutkreislauf wandern, dann kann es zu einer Blutvergiftung kommen.

Damals musste ich in der Ambulanz meine Hand in ein Kamillenbad legen für ca. 20 Minuten.
Da es bei dir aber schlimmer geworden ist, wenn ich bedenke wie es bei mir war... würde ich am besten sofort noch los...

Gute Besserung :)

Fall für den Arzt

Hast du einen aktiven Tetanusschutz? Andernfalls geh sofort in eine Amulanz.

Ansonsten solltest du morgen das Ganze einen Arzt anschauen lassen. Tierbisse entzünden sich gern, das kann bis zu Sepsis gehen.

Beides gilt nur, wenn Blut geflossen ist, bzw. wenn die Haut aufgeknps wurde. Anderfalls würde ich eine Prellung, von der auch Nerven betroffen sind, vermuten.

Was er biß, er hat doch normalerweise zu bohnern. Spaß beiseite, wenn du eine offene Wunde so abbekommen hast, dann geh unbedingt zum Arzt, einfach wegen möglicher infektionsgefahr.

Zum Arzt. Das kann sich entzünden und ziemlich schlimm werden.