Hamsterbiss?

12 Antworten

Hirnhautentzündung haben Hamster nur extrem selten, und dann auch nur Jungtiere, und sie überträgt sich zumeist nur auf immunschwache Mescnhen, Kinder, alte Menschen und kranke Menschen.

Dein Finger wird entzündet sein. Geh zum Arzt und lass auch Tetanus auffrischen.

Wenn der Hamster bis auf den Knochen beißt, kann es eine Knochenhautentzündung geben, das kann, wenn es mit viel Pech überl verläuft, zu einem steifen Finger oder gar zu Fingerverlust führen. Das sollte man dann auf jeden Fall frühzeitig behandeln lassen.

Was war es denn für eine Situation, in der dein Hamster dich gebissen hat? Normal beißen sie ja nur, wenn sie Angst haben, sich bedrängt fühlen etc.

Solche Situationen solltest du nicht nur deinen Fingern zuliebe, sondern auch deinem Hamster zuliebe vermeiden.

Lesetipp:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

ich würde dir auch raten, geh am besten zum Arzt,

Man kann nie wissen wie und ob du auf den Speichel des Hamsters reagierst. Wahrscheinlich ist die Wunde verunreinigt und hat sich deshalb entzündet.

Also ein Arztbesuch kann auf keinen Fall schaden. Sicher ist Sicher

Kommt ganz drauf an.. Generell sollte da nicht zu viel passieren, aber je nach Körper zustand bzw. wenn dein Immunsystem schwächelt kanns auch schonmal böse werden... Impfungen gegen Tetanus solltest ja haben ;)  Im zweifelsfall immer zum Arzt gehen, Foren sind halt auch nur Foren und ne Ferndiagnose ist immer schwierig!

ChinatsuEbina
Fragesteller

Nunja, mein Imunsystem ist grad wegen dem pfeifferschem Drüsenfieber geschwächt. Sollte ich glaub auch in die Fragen schreiben, deswegen mach ich mir halt auch sorgen.

Seeed2k7  14.05.2011, 15:59
@ChinatsuEbina

Naja also ne Enzephalitis schließ ich einfach mal aus.. Dafür müssten bestimmte Bakterien in dein Blut gelangen und soweit ich weiß ist ein Hamster kein Überträger davon ;) Wart mal ab ob sich was tut. Wennde n Dunklen Strich siehst solltest ins Krankenhaus, aber ne Blutvergiftung kriegt man so schnell auch nicht ;)

Mit jedem Tierbiss werden Bakterien übertragen, dass ist normalerweise nicht schlimm, aber Bisswunden beginnen häufiger zu eitern  als normale Schürfwunden oder Schlittverletzungen. Ich würde auf eine vereiterte Bisswunde schließen, dass kann ziemlich weh tun, ist aber normalerweise harmlos. Das kannst du mit einer desinfizierenden Salbe, z.B. Betaisadona oder Tyrosur behandeln. Hirnhautetzündung wird von Käfigtieren eigentlich nicht übertragen, das müssten schon Wildfänge sein, was bei den meisten Hamstern bei und so gut wie auszuschließen ist.

Tipp: Desinfiziere die Wunde und wenn es bis Montag nicht besser ist, dann geh zum Arzt.

Wenn er heute so richtig weh tut,kann es sin dass du eine Blutvergiftung hast. Suche lieber mal eine Arzt auf. Die kann verdammt gefährlich werden. Du kannst eine Blutvergiftung auch daran erkennen, wenn an der Vene am Arm ein dunkler strich sich hinauf zieht.