Biss von Feldmaus gefährlich?

6 Antworten

Kommt drauf an, was für eine Maus es war. Die besonders hübschen Rötelmäuse übertragen Hantavieren, mit denen nicht zu spaßen ist. Allerdings meist über ihren Kot.

Andere Mäuse würde ich für eher unkritisch halten, solange die Wunde sich nicht entzündet, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Wenn du einen gültigen Tetanus-Status hast und gut desinfiziert hast, sollte es gut sein. Wenn sich die Bisstelle entzündet oder du deinen Tetanusschutz vernachlässigt hast, geh zum Arzt.

Tierbisse können immer problematisch werden, egal, welche Tiere.

der Biss eines Tieres kann gefährlich sein, auch wenn du gegen Tetanus geimpft bist solltest du vorsichtshalber zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zum Arzt. Tetanusschutz prüfen und auch auf mögliche Tollwutinfektion achten.

Unsinn! Seit wann gibt es bei uns wieder die Tollwut und seit wann übertragen Nagetiere die Tollwut?