Was ist das für ein käfer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Larve einer Raubwanze, wahrscheinlich die der Staubwanze - die Deine dann noch ohne "Staub":

https://www.google.de/search?q=Reduvius+personatus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjT1MadxI3yAhXqx4UKHeJ2BjkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651&dpr=1.36

Hier noch nicht ganz maskiert:

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/336703/bgpage

Giftigkeit: Wird die Staubwanze vom Menschen gestört, kann dies zu einem schmerzhaften. allerdings ungefährlichen Stich führen.

https://offene-naturfuehrer.de/web/Staubwanze_%E2%80%93_Reduvius_personatus

 - (Insekten, Käfer, Biss)
antnschnobe, UserMod Light  31.07.2021, 18:23

Danke für den Stern : )

Also ich bin mir nicht sicher was es ist es ist aber keine spinne denke ich du kannst aber bei google eine bildersuche machen und dann ist es sehr genau! :)