Hab ein Biss aber ich weiß nicht von was und ob es gefährlich ist?

Das ist der Stich biss oder was auch immer
 - (gesund, Spinnen, Biss)

3 Antworten

Hallo! Zecke ist eine von vielen Möglichkeiten - eine Spinne war das sicher nicht. Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich.

So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen.

 Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

ich würde zum Arzt gehen - sicher ist sicher.Alles Gute.

Sollte das eine Zecke gewesen sein, kann der rote Hof um die Stelle herum ein Hinweis sein, daß sie dich mit Borreliose infiziert hat.

Das muß zum Arzt, Borreliose ist übel.

Oder beim Entfernen ist etwas von ihr in der Haut zurückgeblieben und verursacht die Entzündung.

Aber es ist gar so großflächig. Und der Stich sieht aus wie von dickem Stachel, nicht Mücke. Kann aber aufgekratzt sein.

Ich hoffe, ich irre mich!

Wahrscheinlich von ner Zecke,  das Rote wahrscheinlich Wanderröte.

Geh zum Arzt da kriegst du Antibiotika.

supermensch666
Fragesteller

Ist ein zeckenbiss gefährlich ?

zzzrrrxycv121  06.05.2016, 18:23
@supermensch666

Wenn er so ausschaut wahrscheinlich, da Erreger in den Körper gelangt sind.

Google mal Wanderröte