Hund hat zugeschnappt,kein biss,ist das Gefährlich?

7 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert, dass so ein kleiner Mottenfifi mich von hinten ins Bein packte, als ich schon lange mein Fahrrad an ihm und seinem Herrchen vorbei geschoben hatte. Da kam der einfach hinter mir hergerannt, biss mich und rannte wieder davon.

Sowas geht überhaupt nicht, habe dem Typen damals auch die Leviten gelesen, der für mich überhaupt kein Verständnis hatte. Den hätte ich am liebsten angezeigt, aber ich musste zur Arbeit und hatte keine Zeit.

Bei mir war damals zum Glück eine Jeanshose dazwischen, aber ich hatte einen gehörigen blauen Fleck, der Wochen brauchte, bis er wieder weg war.

Natürlich passiert dir nichts, wenn die Haut nicht verletzt ist, und es nicht blutet. Wenn es doch Kratzer gegeben hat, schau in dein Impfbuch, ob der Tetanus-Schutz aktuell ist.

Ich habe kein Problem mit Hunden (habe selber 4 Katzen, und mein Vater hatte früher auch Hunde - aber große). Aber ich habe ein Problem mit Herrchen und Frauchen, die ihre Tiere nicht im Griff haben.

ThemegaGenie
Fragesteller

Hi,

Mega,danke erstmal für die gute Antwort ^^

Es ist eher das Gefühl,dass man schutzlos war.Die Halterin meinte sogar noch ,der Kleffer seie gestresst,warum leint man so Tiere dann nicht an?Ich teile deine Meinung auch dazu.

Danke :D

polarbaer64  16.08.2016, 18:52
@ThemegaGenie

Da gibt es sogar Vorschriften dafür, dass man solche Hunde anleinen muss, die nicht auf Zuruf gehorchen. Leider halten sich manche nicht dran, und finden sich dann auch noch im Recht, wenn der Fifi beißt. - Wohlgemerkt: Der Hund kann nichts dafür! Dass der beißt, hat immer einen Grund, der meistens was mit dem Halter zu tun hat. In seltenen Fällen vielleicht, dass er erschrocken ist, aber das war weder bei dir, noch bei mir der Fall.

Das klingt eigentlich reltiv harmlos. Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Denn 1. war ja die Hose dazwischen und hält so die meisten Bakterien usw. ab. 2. hast du ja keine Wunde: dein Blut ist also nicht mit den Hundezähnen in Kontakt gekommen. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist guck mal nach, ob du gegen sowas geimpft bist, oder geh zum Arzt. Für das nächste Mal : Du kannst nicht all zu viel tun... Provozier den Hund nicht. weder durch Angst, noch durch was anderes oder frag den Besitzer ob er ihn nicht anleinen kann

Wenn kein Bild vorhanden ist dann kann er auch nicht ins Blut Gewissen haben da ist keine Wunder also keine Gefahr klärt sich eigentlich von selber

ThemegaGenie
Fragesteller

Danke ^^ hoffe es passiert nix

281101  16.08.2016, 16:16

wird es nicht wenn keine wunde vorhanden ist dann kann sich ja auch nichts infizieren:)

Im Prinzip ist es körperlich für dich wohl harmlos. Was definitiv aber nicht harmlos ist, ist der Hund bzw. die mangelnde Erziehung des Tieres. Das geht gar nicht. Aber kannst du ja nichts für.

Grundsätzlich kann man sagen, solange nichts blutet, kann nichts passieren.